we_path

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Theater

theater noster: pension schöller

Fr 26.4. | 20 - 22:15 Uhr
Schwank in drei Akten von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs Bearbeitung von Jürgen Wölffer für neun Schauspieler. mehr

WIR HAUEN DIE NATUR ENTZWEI

Fr 3.5. | 20 - 22 Uhr | Ein theatralischer Abgesang auf den genialen Dichter Daniil Charms.
"Ich arbeite im Bereich der Literatur. Ich bin kein politisch denkender Mensch, sondern die Frage, die mir nahesteht, ist: die Literatur. Ich erkläre, dass ich im Bereich der Literatur mit der Politik der Sowjetregierung nicht einverstanden bin, und wünsche als Gegengewicht zu den in diesem Punkt bestehenden Maßnahmen die Freiheit der Presse, sowohl für mein eigenes Werk als auch für das literarische Schaffen der mir nahestehenden Literaten..." mehr

Emilia Rainhill: Der König der Winde

Do 30.5. | 17:30 - 19:30 Uhr | Lesung zum Thema Depressionen für Kinder und Jugendliche
mehr

Rampenlicht – Sie suchte die Bühne und fand sich selbst

Do 6.6. | 19 - 22 Uhr | Musikalische Lesung - Sonja Gründemann liest aus ihrem Buch
Rampenlicht ist ein Mutmachbuch für alle, die an ihre Träume glauben.
Sonja Gründemann liest aus ihrem Buch „Rampenlicht – Sie suchte die Bühne und fand sich selbst“. Dazu singt sie passend ausgewählte Lieder und erzählt etwas zu den Hintergründen der Buchentstehung und der Geschichten im Buch. Begleitet wird sie dabei von ihrem Pianisten Markus Schell.
Rampenlicht ist ein Mutmachbuch für alle, die an ihre Träume glauben: Lotta hat nur einen Traum: Sie möchte auf die Bühne. Seit sie klein war, hat sie im Chor gesungen und früh war sie die Frontsängerin von drei Bands. Aber reicht das, um ihren Traum zu erfüllen?

Sie fällt immer wieder hin, es legen sich ihr Steine in den Weg und nicht nur einmal stellt sie sich die Frage: Ist es das, was ich immer wollte?

Ein lockerer Abend in humorvoller Atmosphäre, der zum Lachen und Nachdenken einlädt.

mehr

Hinter den Fassaden

So 30.6. | 11:30 - 13:30 Uhr | Lesung voller Backstageerlebnisse
Temporeich und unterhaltsam, gemischt mit Empathie und Professionalität erzählt Elfi Küster manchmal etwas frech, immer mit Respekt schillernd berührende Geschichten aus ihrer Zeit als Presse- und Promotionchefin des US-Medienkonzerns WEA/Warner Music.

Die Backstageerlebnisse des erfolgreichen Branchen Urgesteins zeigen die Härte dieses Business, aber auch das ganz große Glück auf der Zielgeraden in die Charts.

Geschichten über Madonna, Prince, Joe Cocker, Rod Stewart, Peter Maffay, AC/DC.

 

 

mehr

teatro legato: Pechschwärzchen

Fr 5.7. | 19:30 - 22 Uhr | Warnung: Ein Kindermärchen ist das nicht mehr!
teatro legato hat Schneewittchen genauer betrachtet.
Schneewittchen kennt man. Kennt man? mehr