we_path

Woche des Gedenkens 2024

im Bezirk Hamburg-Nord Programm

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

MAPILI THEATER: PITTI, NELLI UND DER GRUMMELPOTT

Sonntag 19. April | 15 Uhr | ab 4 Jahren

Etwas Wunderbares geschieht. 

Es war einmal ein Riese. Der hatte einen wunderschönen Garten. Es gab darin weiches gründes Gras, viele Blumen und Bäume, auf denen man herrlich klettern konnte. Die Kinder spielten sehr gerne hier. Als aber der Riese eines Tages nach Hause kommt und das fröhliche Treiben sieht, wird er plötzlich ärgerlich und wütend. Er baut eine große Mauer um seinen Garten und hängt ein Schild auf: „Betreten bei Strafe verboten“. Ab jetzt konnten die Kinder nirgends mehr spielen. Es kam der Frühling, der Sommer und der Herbst ins Land. Nur im Garten des Riesen herrschte immer Winter. Schnee und Frost wollten nicht gehen. Bis eines Tages ein kleines Kind durch die Mauer schlüpfte und etwas Wunderbares geschieht…
Das sehr sinnliche Figurentheaterstück für kleinere BesucherInnen erzählt die Geschichte nach einer Vorlage von Oskar Wild. Sie entführt uns in einen zauberhaften Garten mit Figuren und schöner Kulisse. Manuel Virnich nimmt uns im Frühling mit seinem schönen poetischen Figurenspiel auf eine Reise mit, wo uns kleine Wunder begegnen und Kinder besondere Wandlungen bei Erwachsenen auslösen können.

Mit: Manuel Virnich (Figurenspiel, Erzähler und Schauspiel), Kristiane Balsevicius (Regie, Dramaturgie), Maarit Kreuzinger, Lars Maue, Svenja Thilker (Gestaltung), Manuel Virnich (Musik) | www.mapili-theater.de

TK 7,-(Erw.)/ 4,50,-(Kind) | VVK 5,50 / 3,- (zzgl. evtl. anfallender Vorverkaufsgebühren) | Tickets

Bühne zum Hof