we_path

Woche des Gedenkens 2024

im Bezirk Hamburg-Nord Programm

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

15. Hamburger Comedy Pokal: Stefan Danziger vs Thomas Schwieger

Freitag 27. Januar | 20 Uhr | Hauptrunde
Stefan Danziger + Thomas Schwieger
Wer kommt ins Halbfinale? Genießen Sie einen spannenden Abend im Goldbekhaus, bei dem zwei außerordentliche Kaberettisten / Comedians aufeinander treffen!

 

Stefan Danziger: Geboren in der DDR, wollten er und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin Wedding.
Auf den Straßen Berlins erlernte er seinen Stil und entdeckte seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte vollzubrabbeln. Was anscheinend gut ankam und für witzig befunden wurde.
Da es ihm nicht reichte, dies nur tagsüber zu tun, beschloss er vor über fünf Jahren, es auch nachts auf den Comedy Bühnen Berlins zu tun; erst auf deutsch und dann noch auf englisch. Das eröffnete ihm die Möglichkeit auch auf den Bühnen Amsterdams, Londons und Edinburghs aufzutreten. Seine Comedy beleuchtet charmant Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags.

Thomas Schwieger: Bei ihm läuft fast alles perfekt: Stand Up Comedian Thomas Schwieger ist die menschgewordene Teilnahmeurkunde.
Der 35-Jährige lebt in Buxtehude, also fast in Hamburg. Beim NDR Comedy Contest 2015 holte er Silber: 2. Platz, also war er fast der Sieger. Es läuft nicht optimal, also nicht generell, nur beruflich und privat. Sein Lebensmotto ist gleichzeitig der Titel seines aktuellen Solo-Programms: „Werd erstmal Zweiter!“ Auf seiner Deutschlandtour war er schon bei Nightwash und im Quatsch Comedy Club, also fast überall.
Thomas Schwieger – Fast schon in ihrer Show.

AK 15,- / 13,- | VVK 12,- (zzgl. evtl. anfallender Vorverkaufsgebühren) | Tickets

 

Halle
Der Gewinner des heutigen Abend kommt direkt ins Halbfinale am 28.1.2017.

Hamburgs Comedy Highlight findet alljährlich Ende Januar statt. 20 Comedians aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kämpfen um die heißbegehrte Trophäe aus Frottier und um 6.500,- Preisgelder! Ob Comedy, Kabarett oder Musik-Comedy, zwei Runden sind zu überstehen, um das Finale zu erreichen. Der Hamburger Comedy Pokal ist für viele der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler der Startschuss um den Norden und den Rest der Republik zu erobern.

Trailer Hamburger Comedy Pokal 2017.