we_path

Klezmersession mit Christian Dawid & Stella Jürgensen

Open Stage So 21. April um 17 Uhr

Evantgarde

Konzert Sa 20. April um 20 Uhr

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

15 Jahre Stadtpark Verein Hamburg e.V.

Donnerstag 7. Juli | 10 Uhr | Jubiläumswoche
Das Sierichsche Forsthaus
15 Jahre blühendes Vereinsleben im Stadtpark.
Bereits im Jahre 1912, zwei Jahre vor der Eröffnung des Hamburger Stadtparks, wurde der Vorläufer des heutigen Stadtpark Vereins gegründet. Hauptanliegen des Vereins war die Ausstattung des Parks mit Pflanzenschmuck und Kunstwerken. Nach 1933 löste sich der Verein auf. Erst im Jahre 2001 wurde er von engagierten Parkfreunden wieder ins Leben gerufen. Es wurden neue Ziele gesteckt, verschiedene Projekte entwickelt und neun Arbeitsgruppen gegründet. Mittlerweile zählt der Verein ca. 140 Mitglieder. Vom 3. bis 10. Juli 2016 feiert der Stadtpark Verein sein 15-jähriges Bestehen und stellt in einer Aktionswoche die entwickelten Projekte und vielseitigen Arbeitsgruppen vor. Im und rund um das Sierichsche Forsthaus ( in der Otto-Wels-Straße 3 ) werden außerdem Lesungen, eine Ausstellung der Sonnenganguhr, eine Pflanzen- und Kräuterbörse, ein »Offenes Singen« und weitere interessante Aktionen veranstaltet. Im Stadtpark finden ebenso Aktionsnachmittage im »Garten der Sinne« und zum Thema »Ökologie im Park« mit interessierten Gruppen statt. Weitere Jubiläums-Programmpunkte sind geplant, wie z.B. der Aktionstag für Kinder am Mittwoch 6. Juli (11-15 Uhr) rund um das Insektenhotel mit dem Bauspielplatz Poßmoorwiese und ein LandArt-Bastel-Angebot mit  Bodenwerkstatt zum Thema ´Insekten erforschen´am Freitag 8. Juli (11- 16 Uhr) mit Kinderkultur Goldbekhaus. 
Termine und einzelne Programmpunkte der diversen Veranstaltungen können ab Juni unter www.stadtparkverein.de oder in einem extra Jubiläums-Flyer eingesehen werden.

Eintritt frei

Hamburger Stadtpark | div. Orte
Gesamtprogramm unter www.stadtpark.de