we_path

Klezmersession mit Christian Dawid & Stella Jürgensen

Open Stage So 21. April um 17 Uhr

Evantgarde

Konzert Sa 20. April um 20 Uhr

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Swift!

Montag 3. Oktober | 11:30 Uhr | Theater | von 3 - 99 Jahre
Präsentiert vom Internationalen Musik- und Theaterfestival KinderKinder.
Ein Mann liegt am Boden und blickt sich verwundert um. Sein Schatten erscheint riesengroß auf einer Leinwand. Auf den Umrissen dieses Schattens entsteht nach und nach eine kleine Stadt. Wer sind die kleinen Wesen, die sie bauen? Der Mann versucht sich in einer Phantasiesprache zu verständigen und sich in der neuen Heimat zurechtzufinden, hier machen sich die Dinge einen Spaß: Mal ist alles viel zu klein, dann weider alles viel zu groß.
Langsam fängt er an, seine Umgebung zu gestalten, er freundet sich sogar mit seinem Schatten an. Doch das Heimweh ist stärker. Der Mann will nach Hause.
SWIFT! ist inspiriert von "Gullivers Reisen". Es nimmt das Publikum mit auf eine Abenteuerfahrt in ferne Länder, erforscht neue Kontinente unserer Phantasie. Poesie trifft hier auf Technik: Projektionen, eine Miniatureisenbahn und vor allem Licht und Schatten erschaffen ein Reich voller Farben und unerwarteter Perspektiven.
Eine ungewöhnliche und faszinierende Reise, die jetzt nachdem sie die Welt umrundet hat, endlich auch nach Hamburg kommt. In Phantasiesprache.


"Swift ist kühn und energiegeladen - und wird die Vorstellungskraft und die Neugier unserer Kinder sehr viel mehr beflügeln als typische 'familienfreundliche' Unterhaltung." The Japan Time

SWIFT! Cie Skappa & Associés (Frankreich)
Konzept + Ausstattung + Spiel: Paolo Cardona. Regie: Isabelle Hervouet + Konzeption + Bühne. Licht: Nicolas Le Bodix. Video: Christophe Loiseau. Musik: Fabrizio Cenci. Softwarentwicklung: Benoít Fincker. Videotrailer unter: www.kinderkinder.de

TK 8,-(Erw.) / 6,- ermäßigt / 6,-(Kind)
Kartenvorverkauf im Goldbekhaus, bei KinderKinder: www.kinderkinder.de, im Kartenhaus Gertigstraße und bei Theaterkasse Schumacher (zzgl. evtl. anfallender Vorverkaufsgebühren).

Halle