we_path

Reeperbahn Festival

Tanz inTakt

8 Workshops im August. Let's dance!

Comedians gesucht!

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

SOZIOKULTUR - LEICHT ERKLÄRT

KLEZMEYERS: MORAVICA (CD Release Konzert)

Samstag 9. September | 20:30 Uhr | Konzert | CD-Release
Mit neuer CD im Gepäck!
Die Musik der Klezmeyers ist weit gereist – sie verbindet Orient und Okzident, Ost und West und reißt dabei alle Mauern nieder. So unterschiedlich die drei Berliner Musiker auch sind, so unterschiedlich sind auch ihre Einflüsse. Doch das Gegensätzliche fügt sich zusammen zu einem kraftvollen, zugleich melancholischen Ganzen.
Emilia, Carlos und ein tanzender Bär. Was verbirgt sich hinter all dem? Von den Ufern der Seine durch die Wüste geht die stürmische Reise auf der neuen CD der Klezmeyers. Was bleibt ist ein geheimnisvolles Lächeln.
Die drei Berliner Instrumentalisten verschmelzen Klezmer mit Flamenco, Tango, Jazz und arabischen Rhythmen. Im virtuosen Zusammenspiel entsteht eine Musik, die ihre traditionellen Wurzeln nicht verleugnet, aber immer wieder aufs Neue überrascht: Moderner Klezmer auf höchstem Niveau.
Die Klarinettistin Franziska Orso entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für die Klezmermusik, die durch einige prägende Begegnungen mit Harrys Freilach, der Gruppe Kol Simcha und Giora Feidman intensiviert wurde.
Zur Zeit arbeiten die Klezmeyers an ihrem fünften Album, welches im September 2017 veröffentlicht und mit einer Tour durch Deutschland und der Schweiz präsentiert werden wird.
Mit Franziska Orso (Clarinette), Robert Kessler (Gitarre), David Hagen (Bass), www.klezmeyers.de

AK 15,- / 13,- | VVK 12,- / 10,- (zzgl. evtl. anfallender Vorverkaufsgebühren) | Tickets | Fairtix

Bühne zum Hof