we_path

Klezmersession mit Christian Dawid & Stella Jürgensen

Open Stage So 21. April um 17 Uhr

Evantgarde

Konzert Sa 20. April um 20 Uhr

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Der neue Mensch

Donnerstag 29. September | 18:30 Uhr | Vortrag | Goldbekhaus als Gastgeber
Hans Bonneval
Was aus uns werden könnte, sollte, müsste, aber noch nicht wurde.
Der hier gemeinte Neue Mensch ist keine Phantasie, sondern existiert als das Entwicklungsziel der gegenwärtigen Menschheit. Schon Goethe und vor allem Schiller aber auch andere Größen der Klassik beschrieben diesen freien, edlen Menschen aus ihrer genialen Inspiration heraus. Spirituell erforscht wurde er durch Rudolf Steiner, dessen Arbeit dieser Vortrag gewidmet ist. Er weist deutlich darauf hin, dass die Entwicklung hin zu diesem moralisch-hochstehenden Menschen hart umkämpft sein wird. Man wird mit allen Mitteln versuchen diesen freien, gütigen Menschen zu verhindern zugunsten eines lenkbaren, unselbständigen Abhängigen.

Eintritt frei - Spenden erwünscht

 

Goldbekhaus - Bühne zum Hof