we_path

WINTERHUDER TANZNACHT - STREAM

Samstag, 8.5. um 20 Uhr hier

NEU IM GOLDBEK~KANAL

Das Geheimnis der magischen Insel - ein Hörspiel für Kinder HIER

LOCKDOWNLYRIK

SECHS VON HUNDERT!
Ein kleiner Auschnitt aus dem Buch Lockdownlyrik ist zur Zeit am Zaun Moorfuhrtweg zu sehen.

NORD STREAM

2020 JAHRESRÜCKBLICK

Bilder aus dem letzten Jahr hier

JÜDISCHE KLANGSPUREN

Eine Reihe gegen Rassismus und Antisemitismus. Programm

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Bühnenlust goes outdoor | Start am 12.05.2021

Mittwoch: 19 - 21 Uhr | | ab 12.5.2021 | Straßentheaterprojekt für Erwachsene
Kursnummer: Bew KB 8480
Foto: Bernd P. Drawe | https://www.lichtblau-fotografie.de/
Impro + Straßentheater = GEGEN:ÜBER
Nach einer viel zu langen Spielpause, starten wir wieder durch! Improvisationstheater heißt, Szenen und Stücke entstehen in dem Moment. Welche Haltungen und Techniken es dafür braucht, erfahren die Spieler*innen zur Not und je nach Pandemielage auch erst einmal per Zoom. Ja, tatsächlich. Theater spielen geht auch online.

Aber natürlich freuen wir uns schon, dann hoffentlich ganz bald wieder gemeinsam im Goldbekhaus zu proben.

Das nächste Etappenziel der Gruppe, eine Impro + Straßentheater Show am 3. September 2021. Zur Feier des 40jährigen Geburtstages des Goldbekhauses, der unter dem Motto „Goldbekhaus 40.0 / erfrischend systemrelevant“ steht. Die Show soll u.a. vom Jahresthema „GEGEN:ÜBER“ inspiriert werden.

Wenn du offen und neugierig bist und eine Portion Spiellust mitbringst, freuen wir uns auf dich.

Leitung: Das Projekt wird von Viviane Vanessa Eggers (die bereits mit der Gruppe arbeitet) und Jan Henrik Sievers geleitet und begleitet. (Beides Schauspieler*in, Improvisationskünstler*in und Trainer*in u.a. bei der „Steifen Brise“)

 

Das Projekt wird am 12.05.2021 digital starten. Wir werden unsere ersten Treffen via Zoom durchführen und sobald wie möglich uns live treffen. Interessent*innen können gern noch einsteigen!

€ 300,- / 200,- für das gesamte Projekt oder 4 Monatsraten à € 80,- / 55,-
Goldbekhaus - Bühne zum Hof | Zoom | Stadtteil


Für diesen Kurs anmelden

Die ersten zwei Mittwochsproben sind als Schnuppertermine gedacht. Mensch muss ja erstmal gucken, ob die Arbeitsweise passt, die Regie interessant arbeitet und die Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmer*innen Spaß macht.

Bitte meldet euch trotzdem über den Anmeldelink für das Projekt an, damit wir eure Daten haben und wir euch informieren können, wenn sich irgendwelche Änderungen ergeben.

 

Gefördert von: