we_path

LIVE!

Zwei Mal wurde ihr Auftritt verschoben, jetzt sind sie da: PRIMAVERA DIVERSIÓN AM 10.7.im Goldbekhaus!

Tickets

FLOHMÄRKTE

Jetzt anmelden!

NEU IM GOLDBEK~KANAL

HÖRT UNS ZU!  - ein Hörspiel zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

JÜDISCHE KLANGSPUREN

Eine Reihe gegen Rassismus und Antisemitismus. Programm

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Fahrrad reparieren mit einfachen Mitteln

Mo 5.7.2021 | Mo + Mi 5. + 7. Juli 2021 | jeweils 18 - 21 Uhr | für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren
Kursnummer: Bew G 8475
Fahrrad kaputt? Das wollen wir doch mal sehen …

 

Dieser Workshop ist für alle, die keine gut ausgerüstete Werkstatt zur Verfügung haben, sondern Fahrrad-Wartungen und -Reparaturen auch im Freien durchführen müssen.

Gemeinsam machen wir eine Inspektion unserer Räder,

erlernen, wie wir am besten ein Hinterrad ausbauen und einen Plattfuß beheben,

gucken uns die Kette an, reinigen und schmieren sie. Falls nötig montieren wir eine Neue.

Wir machen uns mit unseren Bremsen vertraut und tauschen Bremsbeläge und/oder Seilzüge aus.

Die Gangschaltung wird ebenfalls von uns im Kurs eingestellt

Wir gucken uns die Lichtanlage an und bringen sie in Schwung.

Es gibt jede Menge Tipps und Tricks für einfache Reparaturen und Pitt versucht zu klären, wo die Grenzen für DIY-Reparaturen sind.

Im Vorfeld des Kurses bekommt Pitt ein Foto eures Rades und ihr besprecht telefonisch (0177 647 79 20) oder per Messenger, was ihr mitbringen solltet, um in diesem Workshop erfolgreich zu sein.

Am Ende haben alle Teilnehmer*innen ein funktionstüchtiges, leichtlaufendes und falls gewünscht, ein verkehrssicheres Fahrrad.

Leitung: Pitt Schmidt
Konstrukteur, Mechanikermeister, Ausbilder
€ 75,- / 40,- für Erwachsene | € 40,- / 25,- für Kids. Zahlung bei Anmeldung. Weitere Ermäßigung für Kids auf Anfrage.
Innenhof des Goldbekhauses


Für diesen Kurs anmelden