we_path

SHORT CUTS - FEINE KULTUR IN 60 MINUTEN!

Der Kultursommer Hamburg im Goldbekhaus geht weiter! Die nächsten Veranstaltungen: Jens Ohle am 30.7. und Armin Sengbusch am 31.7.
Tickets.

 

FLOHMÄRKTE

Jetzt anmelden!

NEU IM GOLDBEK~KANAL

AHNEN. Ich hab kein Vogel. Ich hab mehrere, Teil 2 - das imaginierte Wiedererleben eines Hamburgs von damals im Hörspiel

JÜDISCHE KLANGSPUREN

Eine Reihe gegen Rassismus und Antisemitismus. Programm

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

FAHRRADWERKSTATT

Mittwoch: 10 - 18 Uhr | | offene Werkstatt | pausiert wg. Corona
Zusammen mit Nachbar*innen aus dem Quartier
haben wir eine kleine Farradreparaturwerkstatt eingerichtet. Geflüchtete haben dort die Gelegenheit, unter Anleitung alte Fahrräder zu reparieren. Die Räder werden an die Geflüchteten weitergegeben. Gegen eine kleine Spende können darüber hinaus alle Nachbar*innen ihre Fahrräder gemeinsam mit den Ehrenamtlichen reparieren.

SPENDENAUFRUF
Wer hat alte Räder | Kinderräder übrig - im Haus, auf dem Dachboden oder an der Straße.
Wer spendet Fahrradhelm oder Schloss?

 

Leitung: Fahrradwerkstatt | Klaus Schepe | Fon 040 229 89 61 / 0163 144 67 66

 

Souterrain der Heilandskirche | Winterhuder Weg 132, 22085 Hamburg




Gemeinsam mit Geflüchteten entstehen wunderbare Projekte, die noch nicht alle finanziert sind. Aus diesem Grund haben wir auf der Spendensammelplattform betterplace.org einen Spendenaufruf angelegt. Jede kleine und große Spende hilft weiter!

 

Welcome Refugees! Die Hilfsbereitschaft der WinterhuderInnen, UhlenhorsterInnen, BarmbekerInnen, … ist sehr groß, ebenso wie das Interesse an den Menschen, die zu uns kommen. Gemeinsam möchten alle das Zusammenleben in den Nachbarschaften gestalten.
Wir können viel bewegen! Ein initiatives und kreatives Bündnis aus verschiedenen Einrichtungen und unendlich vielen hochengagierten Menschen ist entstanden.