we_path

Klezmersession mit Christian Dawid & Stella Jürgensen

Open Stage So 21. April um 17 Uhr

Evantgarde

Konzert Sa 20. April um 20 Uhr

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Die Goldene Fliege - die Zweite!

Samstag 18. November | 20 Uhr | ErzählKunst vs Poetry
ErzählKunst vs Poetry!

Do it again! Weil es im letzten Jahr soviel Spaß gemacht gibt es jetzt die zweite Ausgabe der GOLKDENEN FLIEGE!
Auf Seiten der ErzählKunst mit:
Alexandra Kampmeiers Leidenschaft für Fliegen begann schon im Kindesalter. Sie waren leichter zu züchten als Schnecken, allerdings auch schwieriger einzufangen. Nachdem sie eingesehen hatte, dass sie auf diesem Wege weder zu Ruhm, geschweige denn zu Reichtum kommen würde, verlegte sie sich aufs Erzählen. Das ging besser. Ein bisschen. Nun hofft sie mit der Goldenen Fliege den Durchbruch zu schaffen. Lassen wir sie in diesem Glauben ...
Petra Albersmann, Erzählerin und Puppenspielerin aus Hamburg, erzählt mit ausdrucksvoller Stimme und eindrucksvollen Gesten.
Dabei würzt sie gerne traditionelle Geschichten mit einer Portion humoriger Realität - getreu dem Motto: Nichts ist wie es scheint, aber auch schön.
Pedro Lopes wurde in Santarém in Portugal geboren. Er sammelt und erzählt nun schon seit 11 Jahren Geschichten in verschiedenen Ländern wie Portugal, Rumänien oder Iran. Seit dreieinhalb Jahren lebt er nun in Hamburg, jongliert mit Worten, Sätzen und Geschichten.
Und auf Seiten der Poetrys:
Helene Bockhorst ist eine Hamburger Autorin, Poetry Slammerin und Komikerin. Ihre Schwierigkeiten, sich im Leben zurechtzufinden, verarbeitet sie in Geschichten, die lustig sind, wenn man sie nicht selber erleben musste. Nachdem sie mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet wurde, erobert sie nun die Bühne. Nominiert für den Hamburger Comedy Pokal 2018!
Viktor Hacker: Er schreibt, er spricht im Tonstudio, er steht vor der Kamera – doch immer ist es das Wort, dem er die Bühne bereitet. Dabei setzt er voll und ganz auf seine markante Präsenz sowie den wandlungsreichen Bariton, den er als ausgebildeter Synchronsprecher trefflich für seine Auftritte in Szene zu setzen weiß. Purer Sarkasmus und feine Ironie! Nominiert für den Hamburger Comedy Pokal 2018!
Armin Sengbusch ist wohl einer der brillantesten Köpfe auf diesem Planeten. Das behauptet er zumindest in aller Bescheidenheit von sich. Sein Humor ist schwieriger zugänglich als die Regierungserklärungen von Angela Merkel, aber nicht weniger komisch. Er ist Autor, Musiker, Fotograf und Schauspieler, hochbegabt, weil er sich einen dreistelligen IQ ausgedacht hat, psychisch vollkommen am Ende und Familienvater. Als wäre das alles nicht tragisch genug, sieht er auch noch unverschämt gut aus und hat chronische Depressionen – das Leben ist eben immer gerecht. 

Martin Niemeyer | Moderation: Ein Komiker. Martin Niemeyers Moderation ist wunderbar anzusehen: ehrlich, ohne Getöse. Eher wie eine Tanzstunde – allein im Partykeller.

AK 15,- / 12,- | VVK 12,50 / 10,- | Tickets

Bühne zum Hof