we_path

TELEFONSTÖRUNG

Am morgigen Mittwoch, den 18.9.2019 wird an unserem Telefonanschluss "gebastelt". Möglicherweise kommt es dadurch zu Störungen in unserer Telefonanlage.
Wir bitten, das zu entschuldigen. In dringenden Angelegenheiten schreibt uns bitte eine E-Mail: info@goldbekhaus.de.
DANKE SCHÖN!

Reeperbahnfestival 2019

#BeActive

EIN STUHL AUF REISEN

Elisabeth Cruz hat das Projekt „Ein Stuhl auf Reisen“ ins Leben gerufen.

Es sind 20 Bilder bei hochgeladen und wir möchten euch bitten, zu EINEM dieser Bilder eine Geschichte zu schreiben, nicht länger als EINE DIN A4-Seite.

Wir veröffentlichen die Texte nach und nach, evtl. wird ein Buch daraus.

Bitte die Geschichten an peter.rautenberg@goldbekhaus.de UND an Elisabeth Cruz, cisnes2000@freenet.de, schicken.   

 

Hier der Transferlink: https://pro.teambeam.de/my/transfers/8233izuze27chermf0gip4z472a4rh09byz09qym

 

 

 

 

HHer Erklärung der Vielen

Das Goldbekhaus gehört zu den Erstunterzeichnern der HAMBURGER ERKLÄRUNG
DER VIELEN!

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Lesenest für kleine Ohren

Donnerstag 25. April | 16 Uhr | Vorlesen | Eltern und ihre Kleinen
Kindergeschichten lauschen.
Wir möchten Eltern und ihre Kinder nachmittags in unser »Vorlesenest« einladen. In der Kinderetage im Goldbekhaus werden wir ältere und engagierte Vorleserinnen willkommen heißen und es uns gemütlich machen. Denn Leselust und Leseförderung beginnt bereits im Kleinkindalter! Wer davon träumt, alt bekannte oder auch neue Kinderbücher und Geschichten kennenzulernen, ist hier bei uns genau richtig. Da heißt es dann zurücklehnen und »Ohren spitzen« für schöne Kindergeschichten.
Wir freuen uns auch über geflüchtete Kinder und Eltern, die Lust auf Kindergeschichten mit ihren Schützlingen haben, um die deutsche Sprache zu hören und zu lernen, sowie neue Kontakte zu schließen.

TK 2,- (Erw.)/Freier Eintritt für Kids

Kinderetage