we_path

Woche des Gedenkens 2024

im Bezirk Hamburg-Nord Programm

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

20 Jahre Goldbekhof - Fenster zum Hof

Sonntag 4. Oktober | 15 Uhr | Rundgang
Fassade Goldbekhof
Die Ateliergemeinschaft GOLDBEKHOF e.V. feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen.
Sie versammelt Kunstschaffende aus den unterschiedlichsten Bereichen: Bildhauerei, Illustration, Grafik, Bühnenbild, Fotografie, Restauration, Theater, Musik, Film, Textildesign, Malerei und bildende Kunst – und zeigt nun in Schaufenstern rund um den Mühlenkamp Kostproben aus deren Arbeiten.
Damit wiederholen die KünstlerInnen eine Aktion von vor 20 Jahren. Damals hatten sie sich für den Erhalt des Goldbekhofes als Atelierraum und Kunstarbeitsstätte eingesetzt. Erfolgreich - und das gilt es zu feiern!
Am Freitag, den 2. und Sonntag, den 4. Oktober bietet die Ateliergemeinschaft dafür jeweils um 15:00 Uhr einen Rundgang durchs Viertel und zu den beteiligten Geschäften an.
Wer Interesse an einem dieser Rundgänge hat, kann sich dafür anmelden unter
mail@dunjaschnabel.de