we_path

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

die goldene Fliege: ErzählKunst vs Poetry

Samstag 6. November | 20 Uhr | Gefördert von NEUSTART KULTUR PROGRAMM
ErzählKunst vs Poetry!
Gibt es Unterschiede zwischen ErzählKunst und Poetry-Slam? Sie wollten das schon immer mal wissen? Dann kommen Sie zur fünften Ausgabe der „Goldenen Fliege“:
ErzählKunst vs. Poetry!
Victoria Helene Bergemann, kurz „VHB“, steht seit Ende 2010 auf Bühnen im In- und Ausland, als Comedienne im Fernsehen, als Moderatorin und v.a. auf Poetry Slam-Bühnen.
Lennart Hamann ist ein Hamburger Slam-Poet, Moderator und Workshopleiter. Er schreibt witzige Gedichte und manchmal, aber nur ganz manchmal, bringt er die Leute auch zum Nachdenken.
Liefka Würdemann ist und hat eine dramatische Figur. In ihren Texten verarbeitet sie ausschließlich sich selbst und schreibt auch sonst nicht zu ihrem Vergnügen.
Seit Andre Wülfing auf der Bühne glaubhaft versichern konnte, dass die Stadtmusikanten zwar nie in Bremen angekommen, sehr wohl aber eine weltbekannte Musikformation geworden sind – der Buena Vista Social Club – seit mehr als 20 Jahren also erzählt er Geschichten.
Antje Horn wurde in der DDR geboren. Die Wohnung der großen Familie war klein. Es gab keinen Fernseher, dafür viele Bücher. So wuchs Antje H. mit unzähligen Geschichten aus aller Welt auf. Heute ist sie freiberufliche Erzählerin.
Rainer Mensing erzählt eigene Geschichten und solche, die ihm erzählt wurden. Das sind Märchen, Sagen und Mythen, aber auch biografische oder zeitgenössische Geschichten. Manchmal wandelt er literarische Vorlagen in lebendige Erzählungen um.

Moderation: Alexandra Kampmeier ist mit Leib und Seele ErzählKünstlerin. Seit vielen Jahren verschiedene Formate im Goldbekhaus initiert und viele verschiedene Facetten des Erzählens auf die Bühne gebracht.

Gefördert von NEUSTART KULTUR PROGRAMM

AK 16,- / 12 | VVK 14,- / 10,- | Tickets

Halle