we_path

Klezmersession & Open Stage mit Christian Dawid und Stella Jürgensen

So 21. April 17 Uhr hier

EVANTGARDE

Samstag, 20. April um 20 Uhr hier

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

17. Hamburger Comedy Pokal: Hans-Hermann Thielke vs Tobias Gnacke

Freitag 25. Januar | 20 Uhr | Hauptrunde
Hans-Hermann Thielke, Tobi Gnacke
Wer kommt ins Halbfinale? Genießen Sie einen spannenden Abend im Goldbekhaus, bei dem zwei außerordentliche Kabarettisten / Comedians aufeinander treffen!

 

Hans-Hermann Thielke | Komiker | Itzehoe
Im Strickpullunder begeistert der stocksteife Hans-Hermann Thielke - Postbeamter ‚Ade’ - mit einzigartigen Geschichten aus dem Alltag seines Lebenskosmos’. Mit dieser Figur ist Helmut Hoffmann, wie Hans-Hermann im etwas weniger bürgerlichen Leben heißt, ein entlarvendes Abbild des deutschen Michels gelungen. Er überzeugt in seiner Rolle als pedantischer und doch liebenswerter Beamter im Ruhestand, dem es gelingt, auch uns völlig Banales für die Zeit seines Auftritts als das Wichtigste der Welt zu verkaufen. Aber auch die Welt um Hans-Hermann Thielke hat sich weitergedreht. Zeit, um sich neu zu erfinden, das Vergangene zu bewahren oder die blöde Kugel anzuhalten.
Der gelernte Clown Helmut Hoffmann ist ein Garant für feine Komik - unverzichtbar in der deutschsprachigen Unterhaltungslandschaft.

Tobias Gnacke | Parodist, Bauchredner | Meißenheim
In seiner Musik-Parodie-Bauchrednershow haucht Tobias Gnacke seinen Puppen Leben ein, gibt Menschen aus dem Publikum prominente Stimmen, parodiert altes Liedgut, schlüpft selbst in unzählige Rollen und wechselt nebenbei noch lässig die Instrumente. Ein musikalischer Tausendsassa, der mit neun Jahren Trompete lernte, mit dreizehn Gitarre, und von Jugend an auf der Bühne stand für Fernsehproduktionen, Rundfunk- und Liveaufritte: mit Vater, Mutter, Bruder und Schwester als ‚Happy Family’, für die er auch noch selbst Songs komponierte.
2010 lernte er auch noch Bauchreden und entwickelte seine ganz eigene Show, mit der er 2016 bereits den Publikumspreis beim Emmendinger Kleinkunstwettbewerb gewann.

AK 15,- / 13,- | VVK 12,- (zzgl. evtl. anfallender Vorverkaufsgebühren) | Tickets

 

Halle
Der Gewinner des heutigen Abend kommt ins Halbfinale am 26.1.2019.

Hamburgs Comedy Highlight findet alljährlich Ende Januar statt. 20 Comedians aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kämpfen um die heißbegehrte Trophäe aus Frottier und um 6.500,- Preisgelder! Ob Comedy, Kabarett oder Musik-Comedy, zwei Runden sind zu überstehen, um das Finale zu erreichen. Der Hamburger Comedy Pokal ist für viele der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler der Startschuss um den Norden und den Rest der Republik zu erobern.