we_path

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Wohnen. Leben. Kunst!

Mittwoch 23. Januar | 18 Uhr | Finissage
Was (alte) Häuser uns erzählen und wir daraus machen. Finissage der Ausstellung mit Ergebnissen des Kunst-Projektes über einen fast 100-jährigen Wohnblock in der Nachbarschaft des Goldbekhauses. Fast 100 Jahre Geschichte findet sich in einem großen Backsteinhäuserblock am Goldbekkanal rund 500 Meter entfernt vom Goldbekhaus. In Kooperation der Baugenossenschaft dhu mit dem Goldbekhaus ließ sich eine Gruppe von „Entdecker*innen“ durch Besuche, Rundgänge und Aufenthalte im Innenhof von Augenblicken, Ansichten und Begegnungen inspirieren.
In vier künstlerischen Ausdruckswegen dokumentierte und assoziierte sie frei über die Eindrücke in gemalten Bildern, Fotografien, Texten und szenischen Momenten unter Leitung des Kulturpädagogen Jörn Waßmund fast ein halbes Jahr lang vor Ort und in den Räumen des Goldbekhauses.

Herausgekommen sind vielfältige und ausdrucksstarke Bilder, Texte und Fotos. Besonders überraschend war die Auseinandersetzung mit unbekannten Markierungen an den Außenmauern: Oft schon fast verblichene Pfeile, die mit kryptischen Zahlen markiert in den Untergrund zeigen. Aber wohin?

Zum Ende der Ausstellung laden wir herzlich zu einer Begegnung mit den Antworten und Werken in den Nachbarschschaftstreff der dhu ein. Wir freuen uns auf Sie!

Jörn Waßmund (Kulturpädagoge) und Teilnehmer*innen des Projektes
www.kulturundmehr.org

Eintritt frei

Nachbarschaftstreff der dhu eG | Braamkamp 20 | 22297 Hamburg