we_path

18. Hamburger Comedy Pokal

Im Januar 2020 ist es soweit! Der 18. Hamburger Comedy Pokal geht an den Start: Vom 31.1. bis zum 3.2.2020 kämpfen 20 Nominierte um die begehrten Trophäen und um 6.000,- Euro Preisgelder, zur Verfügung gestellt von der SAGA Unternehmensgruppe. Vielen Dank!

EIN STUHL AUF REISEN

Elisabeth Cruz hat das Projekt „Ein Stuhl auf Reisen“ ins Leben gerufen.

Es sind 20 Bilder bei hochgeladen und wir möchten euch bitten, zu EINEM dieser Bilder eine Geschichte zu schreiben, nicht länger als EINE DIN A4-Seite.

Wir veröffentlichen die Texte nach und nach, evtl. wird ein Buch daraus.

Bitte die Geschichten an peter.rautenberg@goldbekhaus.de UND an Elisabeth Cruz, cisnes2000@freenet.de, schicken.   

 

Hier der Transferlink: https://pro.teambeam.de/my/transfers/8u4sq4vec43p8qqtxl7l3m6mwiwmz4ax7vxn14oc

HHer Erklärung der Vielen

Das Goldbekhaus gehört zu den Erstunterzeichnern der HAMBURGER ERKLÄRUNG
DER VIELEN!

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Bienen retten

Sonntag 10. November | 10:30 Uhr | 1000 Blumen für Winterhude
Nach unserem Treffen »Eine bessere Welt ist pflanzbar« Anfang Oktober haben wir uns bezüglich einer Pflanz-Aktion auf den öffentlichen Flächen unseres Stadtteils getroffen und eine erste Aktion geplant.

Frühblüher dienen im zeitigen Frühjahr den Bienen und anderen Insekten als erste wichtige Nahrungsquelle. Um dieses vielfältiges Nahrungsangebot für Insekten schon im zeitigen Frühjahr zu schaffen, werden wir bei einem Spaziergang durch den Stadtteil, 1000 Krokusse pflanzen. Als Belohnung wartet auf uns am Ende eine Kleinigkeit zu essen.

Bitte meldet euch an, wenn ihr dabei sein wollt unter: winterhude.nachhaltig@gmail.com

Unser Nachhaltiges Winterhude

Green Team: Alexander & Florie

Ein Projekt der Initiative »Wir im Quartier«, eine Kooperation von Goldbekhaus, Quartiersentwicklung Q8 – Quartiere bewegen und der Kirchengemeinde Winterhude-Uhlenhorst.

Teilnahme kostenfrei

Treffpunkt: Goldbekhaus