we_path

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Bienen retten

Sonntag 10. November | 10:30 Uhr | 1000 Blumen für Winterhude
Nach unserem Treffen »Eine bessere Welt ist pflanzbar« Anfang Oktober haben wir uns bezüglich einer Pflanz-Aktion auf den öffentlichen Flächen unseres Stadtteils getroffen und eine erste Aktion geplant.

Frühblüher dienen im zeitigen Frühjahr den Bienen und anderen Insekten als erste wichtige Nahrungsquelle. Um dieses vielfältiges Nahrungsangebot für Insekten schon im zeitigen Frühjahr zu schaffen, werden wir bei einem Spaziergang durch den Stadtteil, 1000 Krokusse pflanzen. Als Belohnung wartet auf uns am Ende eine Kleinigkeit zu essen.

Bitte meldet euch an, wenn ihr dabei sein wollt unter: winterhude.nachhaltig@gmail.com

Unser Nachhaltiges Winterhude

Green Team: Alexander & Florie

Ein Projekt der Initiative »Wir im Quartier«, eine Kooperation von Goldbekhaus, Quartiersentwicklung Q8 – Quartiere bewegen und der Kirchengemeinde Winterhude-Uhlenhorst.

Teilnahme kostenfrei

Treffpunkt: Goldbekhaus