we_path

Woche des Gedenkens 2024

im Bezirk Hamburg-Nord Programm

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Abgesagt wg. Covid 19! Baui heizt den Lehmofen ein

Samstag 18. April | 14 Uhr | Für Familien und Kinder
Am 15.3.2020 hat der Hamburger Senat eine "Allgemeinverfügung zur Eindämmung des Coronavirus in Hamburg" veröffentlicht. Bis zum 30.4.2020 steht das kulturelle Leben in Hamburg still. Leider ist davon auch diese Veranstaltung betroffen.

Brotbacken im Lehmofen. Der von Playing Artwork zusammen mit Winterhuder Kindern in den Herbstferien 2016 erbaute Lehmofen auf dem Bauspielplatz Poßmoorwiese ist seither schon viele Male eingeheizt worden. Nun freuen wir uns, die Saison 2020 für den Ofen einzuläuten! Das Baui-Team und Kinderkultur Goldbekhaus laden zu Pizza und Brot ein. Gerne können Interessierte auch einen eigenen Brotteig oder Aufstriche mitbringen und dem Brot eine besondere Geschmacksnote verleihen. In diesem Sinne freuen wir uns wieder auf interessierte Nachbar*innen zum gemeinsamen Backen und Probieren. Wir starten um 14 Uhr für ca. 2 Stunden. Eigenen Brotteig bitte möglichst in einer Kuchenkastenform mitbringen.

Mit: Christian Rottmann und Marius Weber vom Bauspielplatz Poßmoorwiese in Kooperation mit Kinderkultur Goldbekhaus

Eintritt frei

Bauspielplatz Poßmoorwiese, Ecke Barmbeker Straße