we_path

Klezmersession & Open Stage mit Christian Dawid und Stella Jürgensen

So 21. April 17 Uhr hier

EVANTGARDE

Samstag, 20. April um 20 Uhr hier

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Kollektiv Frau von Stuhl: DER ARENDTSCHE GNUBBEL

Donnerstag 1. November | 20 Uhr | Bewegungsperformance
Fragil. “Und ich hab einfach gemacht, was ich gern machen wollte, ich hab mir nie überlegt, ob ne Frau das so macht, dass es gewöhnlich Männer machen und jetzt macht‘s ne Frau oder so - es hat mich eigentlich persönlich nicht berührt.” (Hannah Arendt im Gespräch mit Günther Gauß) „Der Arendtsche Gnubbel“ ist wie ein periodischer Komet. Umlaufzeit, -art und -raum variieren, weil sie durch die Gravitation anderer Körper beeinflusst werden. Alles spielt in diesen Orbit hinein. Die angenommene Feminität ist fragil.
Frau-von-Stuhl_Kollektiv ist ein Zusammenschluss intergenerativer und interkultureller freier Künstler_innen, Performer_innen, Profis und Halbwissenden, die den zwischenmenschlichen Prozess in der Entstehung ihrer Stücke sowie auf der Bühne als wesentlichen Ertrag ihrer Arbeiten sehen. 40 min.
Mit Konstanze Burger; Kirsten Bremehr; Claire Jin Chong; Matilda Glass; Pauline Heinrichs; Julia Rausch (Idee, Performance, Tanz) | www.eigenarten-festival.de

AK + VVK 10,- (ermäßigt 6,-)

Halle