we_path

Woche des Gedenkens 2024

im Bezirk Hamburg-Nord Programm

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

SCHNEEWITTCHEN IN DER ZUCKERFALLE

Sonntag 20. Januar | 15 Uhr | Theater ab 4 Jahren
Kristin Baumgartl
So süss! Was würde passieren, wenn Schneewittchen nach ihrem berühmten Biss in die rote Apfelhälfte eine Zeitreise in einen Supermarkt in unsere heutige Zeit durchleben würde? Sie wäre umgeben von einer Menge von Lebensmitteln „ohne Zucker, „ohne künstliche Aromen“ und „ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern“.
Die Verpackungen sehen so schön bunt und witzig aus. Aber was verbirgt sich wirklich hinter den vermeintlich „gesunden“ Lebensmitteln? Steckt da wirklich Vitamin C und ganz viel wertvolles Getreide drin?
Das Theaterstück „Schneewittchen in der Zuckerfalle“ erzählt den Märchenklassiker mal aus einem ganz anderen Blickwinkel und beschäftigt sich gezielt mit der irreführenden Werbung der Kinderprodukte in der Lebensmittelindustrie. Kurzweilig, interaktiv und kindgerecht wird das Thema in einem ca. 40-minütigen Theaterstück behandelt, in dem Kinder Lust bekommen sollen, sich mit frischem Obst und Gemüse zu beschäftigen.
Im Anschluss ist ein Nachgespräch mit den Kindern geplant, um das Thema zu reflektieren und zu vertiefen.
Kostenloses pädagogisches Begleitmaterial steht zur Vor- und Nachbereitung gerne zur Verfügung.
Mit: Kristin Baumgartl | www.nordlicht-theater-hamburg.de | Weitere Informationen unter: www.wuestenschiff-kindertheater.de. Im Hamburger Kindertheater-Kalender ´Wüstenschiff ahoi´ findet jedes Kind und jede Familie ihr besonderes Theatererlebnis ganz in Ihrer Nähe – Bühne frei

TK 8,- (Erw.) / 6,- (Kind) | VVK 6,- / 4,- (zzgl. evtl. anfallender Vorverkaufsgebühren) | Tickets

Bühne zum Hof