we_path

PROGRAMMHEFTE

AUFRUF

Beteiligt euch an der Glänzende Demo der Vielen in Hamburg!
19. Mai um 12 Uhr auf dem Hamburger Rathausmarkt.
Kommt alle!

Mehr

Gedenkfeier für Regine

Die Gedenkfeier für Regine Hüttl findet am Donnerstag, den 30. Mai 2019 in der Bühne zum Hof, bzw. draußen statt.Dazu laden wireuch herzlich ein und gebt diese Nachricht an alle weiter, die Regine kannten.
Elisabeth Cruz hat das Projekt „Ein Stuhl auf Reisen“ ins Leben gerufen.

Ich habe jetzt 20 Bilder bei TEAMBEAM hochgeladen und möchte euch bitten, wenn ihr Lust und Zeit habt zu EINEM dieser Bilder eine Geschichte zu schreiben, nicht länger als EINE DIN A4-Seite.

Alle Geschichten werden bei der Gedenkfeier ausgelegt, einige werden auch vorgelesen, vom Autor, von der Autorin selbst, so es denn gewollt wird.

Bitte die Geschichten an peter.rautenberg@goldbekhaus.de UND an Elisabeth Cruz, cisnes2000@freenet.de, schicken.   

 

Hier der Transferlink: https://pro.teambeam.de/my/transfers/2goouh9stvziyyqyze3wjyz5pngw8utlrn7xzvps

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

SCHNEEWITTCHEN IN DER ZUCKERFALLE

Sonntag 20. Januar | 15 Uhr | Theater ab 4 Jahren
Kristin Baumgartl
So süss! Was würde passieren, wenn Schneewittchen nach ihrem berühmten Biss in die rote Apfelhälfte eine Zeitreise in einen Supermarkt in unsere heutige Zeit durchleben würde? Sie wäre umgeben von einer Menge von Lebensmitteln „ohne Zucker, „ohne künstliche Aromen“ und „ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern“.
Die Verpackungen sehen so schön bunt und witzig aus. Aber was verbirgt sich wirklich hinter den vermeintlich „gesunden“ Lebensmitteln? Steckt da wirklich Vitamin C und ganz viel wertvolles Getreide drin?
Das Theaterstück „Schneewittchen in der Zuckerfalle“ erzählt den Märchenklassiker mal aus einem ganz anderen Blickwinkel und beschäftigt sich gezielt mit der irreführenden Werbung der Kinderprodukte in der Lebensmittelindustrie. Kurzweilig, interaktiv und kindgerecht wird das Thema in einem ca. 40-minütigen Theaterstück behandelt, in dem Kinder Lust bekommen sollen, sich mit frischem Obst und Gemüse zu beschäftigen.
Im Anschluss ist ein Nachgespräch mit den Kindern geplant, um das Thema zu reflektieren und zu vertiefen.
Kostenloses pädagogisches Begleitmaterial steht zur Vor- und Nachbereitung gerne zur Verfügung.
Mit: Kristin Baumgartl | www.nordlicht-theater-hamburg.de | Weitere Informationen unter: www.wuestenschiff-kindertheater.de. Im Hamburger Kindertheater-Kalender ´Wüstenschiff ahoi´ findet jedes Kind und jede Familie ihr besonderes Theatererlebnis ganz in Ihrer Nähe – Bühne frei

TK 8,- (Erw.) / 6,- (Kind) | VVK 6,- / 4,- (zzgl. evtl. anfallender Vorverkaufsgebühren) | Tickets

Bühne zum Hof