we_path

Woche des Gedenkens 2024

im Bezirk Hamburg-Nord Programm

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

GESCHICHTENSALON – DER VIERTE

Donnerstag 21. Februar | 20 Uhr | Geschichten
Alexandra Kampmeier und Viktor Hacker laden ein.

Unser Leben besteht aus vielen Geschichten. Sie bringen uns zum Lachen und Weinen, können wütend machen oder nachdenklich, rauben uns den Atem oder beflügeln unsere Fantasie. Der uralten Tradition des Geschichtenerzählens widmet sich die Reihe GESCHICHTENSALON im Goldbekhaus. Drei Mal im Jahr geben die Erzählkünstlerin Alexandra Kampmeier und der Lesebühnen-Recke Viktor Hacker eigene und überlieferte Geschichten zum Besten und stellen dem Publikum zwei weitere KünstlerInnen vor. Heute sind es Konrad Lorenz und Kai Hirdt.
Konrad Lorenz wurde 1942 mitten auf St. Pauli geboren und seine Kindheit war entsprechend besonders. Besonders dreckig, hungrig, spießig und versaut. Kein Wunder, dass er schon früh angefangen hat zu schreiben und bereits seit 1960 seine Geschichten veröffentlicht. Ob es um das pulsierende Kiez-Leben mit Mutproben, Kino und erster Liebe geht oder die Abenteuer der Seefahrt – Lorenz hat viel zu erzählen!
Kai Hirdt ist seit Kindertagen Freund des Heftromans: Erst folgte er den Abenteuern eines Geisterjägers, später reiste er gemeinsam mit Perry Rhodan durchs All. Seit 1996 wohnt er in Hamburg, hat dort erst Germanistik studiert, dann als Public Relations-Berater gearbeitet und sich 2014 als Schriftsteller selbstständig gemacht. Seitdem schreibt er für die Serie, die er als Leser lange verfolgt hat.

Mit Konrad Lorenz (www.konrad-p-lorenz.de), Kai Hirdt (www.cross-cult.de), Alexandra Kampmeier (www.das-leben-steckt-voller-geschichten.de) und Viktor Hacker (www.viktorhacker.de)

AK 16,- / 13,- | VVK 13,- 10,-

Bühne zum Hof