we_path

Woche des Gedenkens 2024

im Bezirk Hamburg-Nord Programm

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Für eine Handvoll Feenstaub

Freitag 17. Januar | 20 Uhr | Musik-Comedy

Die Western Comedy! Wie kommt es, dass so viele von uns mit nostalgischen Gefühlen und romantischen Erinnerungen an die unvergesslichen Western unserer Kinder- und Jugendzeit zurückdenken? Es ist uns doch klar, dass Western rassistisch, frauenfeindlich und gewaltverherrlichend sind, oder?
Und dennoch - Die „Feen in Absinth mit Herrengedeck“ möchten diesem Mysterium auf den Grund gehen.
Liegt es daran, dass wir den „wilden Westen“ seit jeher mit Freiheit, Weite, Natur und Abenteuer verbinden? Ist es die wunderbare Musik die wir aus Filmen oder der Countrymusikszene kennen? Oder haben wir alle einfach nur den Drang einmal mit dem Revolver alles umnieten zu dürfen, was uns im Weg steht?
Antworten sucht und findet der frisch gegründete Westernclub der „Feen und Herren“ mit Charme und Originalität.

Das Publikum darf sich auf urkomische Westerncomedy freuen, auf Westernhits von High Noon bis Bonanza, rote Western-Unterwäsche, mitmach-Workshops zum Thema „Honkytonkin“ und Line Dance vom Feinsten.
Für die musikalische Begleitung ihrer exzentrischen Mixtur aus norddeutschem Bluegrass-Verschnitt und handgemachtem Hüftgold-Hillbilly sorgen die Feen und Herren dabei überwiegend selber: Mit Klavier, Banjo, Gitarre, Ukulele, Melodica, Mundharmonika Löffeln und Waschbrett.... Yee-haw!!!
Mit: Haye Graf, Stephanie Peters, Stefan Waldow und Nicole Wellbrock | www.feeninabsinth.de

Bühne zum Hof | AK 15,- /12,- | 12,- / 10,- | Tickets