we_path

FIT BLEIBEN!

Fitness-Videos mit Jessica Neumann findet ihr hier.

Pilatesvideos mit Frauke Richter: hier.

EINSAMKEIT 1 - 5

Installation an den Plakatafeln Moorfuhrtweg! Info

WOCHE DES GEDENKENS 2021

Die Woche des Gedenkens findet trotz der widrigen Umstände statt! Hier das ausführliche Programm.

WIR SEHEN UNS 2021!

Ganz sicher treffen sich unsere Kreativkurse ab dem 11. Januar wie gewohnt per Videoschalte. Die Gruppen haben mit Ernesto einen spannenden Ausblick 2021 entwickelt.

GOLDBEK~KANAL - DIE NACHBARSCHAFTSWELLE

Unser Nachbarschafts-PODCAST zum Reinhören auf Podcast.de und Spotify

11. Welle: Winteredition

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Abgesagt wg. Covid 19! Über Nacht und unter Tage

Freitag 27. November | 20 Uhr | Geschichten vom Ruhrgebiet und anderen heiligen Stätten
Von skurrilen Kissennachbarn oder einfachen Taubenzüchtern. Petra Albersmann, als Kind einer Bergmannsfamilie aufgewachsen, erzählt anschaulich von der Region, die lange Zeit als Motor unserer Republik galt. Ihre Geschichten sind geprägt von einer besonderen, aber längst vergangenen Zeit: von abstrusen Abenteuern und wundersamen Gärten, von skurrilen Kissennachbarn oder einfachen Taubenzüchtern. Mit liebevollem Blick für ihre Umgebung erzählt sie humorvoll, spannend und immer berührend. Vor allem aber von dem, was uns über Nacht verändern kann. Mitunter auch am Tage...
Einige Zuschauer-Reaktionen:
Aus dem Norden: "Das ist wie Heimat-Urlaub"  - "Ein Ausflug in die Kindheit" - "Ich hole sofort meine alten Märchenplatten wieder vor."
Aus dem Ruhrgebiet: "So war dat. Wat ich dir sach: genauso war dat." - "Hömma, wann kommse wieder?" - "Nee, wat war dat schön."
Petra Albersmann | www.petra-albersmann.de

Ak 16,-  | VVK 14,- | Tickets | Infos Vorverkauf

Halle