we_path

Klezmersession mit Christian Dawid & Stella Jürgensen

Open Stage So 21. April um 17 Uhr

Evantgarde

Konzert Sa 20. April um 20 Uhr

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Absage wg.Covid19! Katharina Jacob - Widerstand war mir nicht in die Wiege gelegt

Samstag 30. Januar | 16 Uhr | Lesung und Gespräch
Ines Fabig
Die Schauspielerin Ines Fabig liest aus dem Buch "Widerstand war mir nicht in die Wiege gelegt", Erinnerungen der Hamburger Widerstandskämpferin und KZ-Überlebenden, Katharina Jacob.
Ebenfalls anwesend wird Ilse Jacob (Jahrgang 1942) sein. Sie ist die Tochter von Katharina Jacob und ebenfalls engagierte Antifaschistin.
Katharina Jacob (1907-1989) war Kommunistin, Widerstandskämpferin, KZ-Überlebende und Lehrerin in Hamburg. Bis kurz vor ihrem Tod schrieb sie an ihrer Biographie , die über 30 Jahre später endlich erscheint.
Ein eindringliches Zeitdokument.
Das Buch ist erschienen im Verlag der abseitigen Künste, Preis 21,90.
Moderation: OMAS GEGEN RECHTS Hamburg
Mit: Ines Fabig (Texte) und Ilse Jacob (Zeitzeugin)
Eine Veranstaltung im Rahmen der Woche des Gedenkens, initiiert von der Bezirksversammlung Hamburg-Nord
Veranstalter: OMAS GEGEN RECHTS / Hamburg in Kooperation mit dem Goldbekhaus

AK und VVK 6,- | Tickets | Infos Vorverkauf

Halle
Erschienen im Verlag der abseitigen Künste, Preis 21,90