we_path

Woche des Gedenkens 2024

im Bezirk Hamburg-Nord Programm

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

16. Hamburger Comedy Pokal: Werner Brix vs Salim Samatou

Freitag 26. Januar | 20 Uhr | Hauptrunde
Werner Brix, Salim Samatou
Wer kommt ins Halbfinale? Genießen Sie einen spannenden Abend im Goldbekhaus, bei dem zwei außerordentliche Kabarettisten / Comedians aufeinander treffen!

 

Werner Brix (Klosterneuburg, Österreich)

Sein Tagesablauf ist ein einziger Terminkoller. Seine Hose ist nass. Der Lieferant liefert nie termingerecht, Mutter und Ehefrau machen Telefonterror, der Angestellte ist am Computer eine Null. und dann muss auch noch die Tochter in die Ballettstunde. Werner Brix alias gestresster Workaholic fühlt sich dennoch irgendwie geil, beflügelt, beschleunigt. In seinem Leben gehen sich zwar nur 1,24 Pinkelpausen pro Tag aus, aber die sind terminlich effizient im Notebook festgehalten. “Ich disponiere schlecht, deshalb schiff ich mich an.” Was sein Psychologe dazu sagt? Nicht viel, denn der kommt nicht zu Wort.
Für dieses Programm erhielt Werner Brix den „Salzburger Stier“.

Salim Samatou (Köln)
Tempo, witziger Perspektivenwechsel, entwaffnende Ehrlichkeit und viel Interaktion mit dem Publikum kennzeichnen den Shootingstar der deutschen Comedy-Szene Salim Samatou. Auf charmante Art und Weise beobachtet der gebürtige Mainzer mit marokkanisch-indischen Wurzeln seine Umwelt und nimmt bei der Beschreibung dessen, was er sieht, kein Blatt vor den Mund. Ob Rückblicke auf seine Kindheit, Rassismus unter Tieren oder eigene Erfahrungen als ‚Flüchtlingsopfer‘ – Salims Programm ist abwechslungsreich, voller knallharter Pointen und geballter Schlagfertigkeit. Seine Zuschauer dürfen sich auf ein Comedy-Spektakel der ganz besonderen Art freuen, denn wenn Salim in den Unterhaltungsring steigt, gibt es keine Regeln, keine Grenzen und keine Tabus. Pure Salimanie eben.

Mit: Werner Brix (www.brix.at), Salim Samatou (salim-comedy.de) | Moderation: Timo Wopp (www.timowopp.de, Gewinner des Pokals 2011)

Alle weiteren Infos unter: www.hamburgercomeydpokal.de

AK 15,- / 13,- | VVK 12,- (zzgl. evtl. anfallender Vorverkaufsgebühren) | Tickets

 

Halle
Der Gewinner des heutigen Abend kommt ins Halbfinale am 27.1.2018.

Hamburgs Comedy Highlight findet alljährlich Ende Januar statt. 20 Comedians aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kämpfen um die heißbegehrte Trophäe aus Frottier und um 6.500,- Preisgelder! Ob Comedy, Kabarett oder Musik-Comedy, zwei Runden sind zu überstehen, um das Finale zu erreichen. Der Hamburger Comedy Pokal ist für viele der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler der Startschuss um den Norden und den Rest der Republik zu erobern.