we_path

PROGRAMMHEFTE

AUFRUF

Beteiligt euch an der Glänzende Demo der Vielen in Hamburg!
19. Mai um 12 Uhr auf dem Hamburger Rathausmarkt.
Kommt alle!

Mehr

Gedenkfeier für Regine

Die Gedenkfeier für Regine Hüttl findet am Donnerstag, den 30. Mai 2019 in der Bühne zum Hof, bzw. draußen statt.Dazu laden wireuch herzlich ein und gebt diese Nachricht an alle weiter, die Regine kannten.
Elisabeth Cruz hat das Projekt „Ein Stuhl auf Reisen“ ins Leben gerufen.

Ich habe jetzt 20 Bilder bei TEAMBEAM hochgeladen und möchte euch bitten, wenn ihr Lust und Zeit habt zu EINEM dieser Bilder eine Geschichte zu schreiben, nicht länger als EINE DIN A4-Seite.

Alle Geschichten werden bei der Gedenkfeier ausgelegt, einige werden auch vorgelesen, vom Autor, von der Autorin selbst, so es denn gewollt wird.

Bitte die Geschichten an peter.rautenberg@goldbekhaus.de UND an Elisabeth Cruz, cisnes2000@freenet.de, schicken.   

 

Hier der Transferlink: https://pro.teambeam.de/my/transfers/2goouh9stvziyyqyze3wjyz5pngw8utlrn7xzvps

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

17. hamburger Comedy Pokal: Halbfinale: Amjad vs Tobias Freudenthal

Samstag 26. Januar | 20 Uhr
Halbfinale - Wer kommt ins große Finale?

Im Goldbekhaus freuen wir uns auf Amjad und Tobi Freudenthal.
Die Moderation macht der wunderbare Herr Momsen.

Tobi Freudenthal: Sein Motto lautet: Jede gute Geschichte verdient es, ausgeschmückt zu werden. Gandalf der Graue #inecht, einfach, ehrlich, und immer einmal mehr lachen statt weinen – das ist das Motto von Tobi Freudenthal. Der Hashtag ‚in echt’ kommt nicht von ungefähr, denn in seinem Stand-Up erzählt Tobi meist von scheinbar banalen Erlebnissen aus dem Alltag, manchmal aber auch von verrückten Phantasien und Geschichten.
Mit Hilfe ausgefeilter Mimik und Gestik und überzeugenden Imitationen (seien es Menschen, Tiere oder Alltagsgegenstände) schafft er es, sein Publikum mitzureißen und in seine Welt mitzunehmen.
Tobi hat 2008 angefangen, Comedy Nummern zu schreiben, sich aber 9 Jahre lang nicht auf die Bühne getraut. 2015 als Comedy-YouTuber gestartet, steht Tobi seit 2017 endlich auf der Bühne und erobert die Herzen seines Publikums seitdem im Sturm.

Geboren wurde Amjad am 01. Juli 1988 in Ochtrup im Münsterland. Er ist gelernter Automobilkaufmann. Nach seiner Ausbildung absolvierte er eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing. Bevor er seine Liebe zur Stand-Up-Comedy zum Beruf machte, war er selbstständig als Gründer und Geschäftsführer eines Soccer-Tennis-Centers tätig. Seine Freizeit widmete er seit seiner Kindheit dem Fußball. Amjad musste eine vielversprechende Fußballkarriere in der Oberliga Westfalens jedoch verletzungsbedingt beenden. Glück für das Publikum, denn der gebürtige Münsterländer ist mit seinem großen Talent im Bereich Stand-Up-Comedy und als Stimmwunder in der Welt des Entertainments mehr als perfekt aufgehoben. Kein Wunder also, dass er nicht nur gern gesehener Gast in renommierten Comedy-Clubs (u. a. Quatsch Comedy Club), auf Bühnen und in Theatern ist, sondern immer wieder auch in bekannte Fernsehsendungen wie „Nuhr ab 18!“, „Nightwash Live“ oder „NDR Comedy Contest“ und auch  Radiosendungen von „1 Live“ oder „SWR 3“ eingeladen wird. Außerdem ist er der Gewinner vom „SWR 3 Comedy Förderpreis“.

 Alle Halbfinals: https://hamburgercomedypokal.de/wettbewerb/das-halbfinale/

 

 

AK 16,- / 14,- | VVK 13,- (zzgl. evtl. anfallender Vorverkaufsgebühren)

 

Halle
Der Gewinner des heutigen Abend kommt ins große Finale am 28.1.2019.

Hamburgs Comedy Highlight findet alljährlich Ende Januar statt. 20 Comedians aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kämpfen um die heißbegehrte Trophäe aus Frottier und um 6.500,- Preisgelder! Ob Comedy, Kabarett oder Musik-Comedy, zwei Runden sind zu überstehen, um das Finale zu erreichen. Der Hamburger Comedy Pokal ist für viele der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler der Startschuss um den Norden und den Rest der Republik zu erobern.