we_path

NEUSTARTS IM JUNI + JULI

Alle Neustarts hier!

GOLDBEK~KANAL - DIE NACHBARSCHAFTSWELLE

Unser Nachbarschafts-PODCAST zum Reinhören auf Podcast.de und Spotify

Siebte Welle: Woody Mues liest aus »Die Nachtigall« von Hans Christian Andersen

 

 

Corona-Virus

Aktueller Stand hier.

 

MomentMal!

Ab dem 17. Juni ist das mobile Geschichtenprojekt MomenttMal! in Hamburg-Nord unterwegs!
Mehr Infos hier | Bericht NDR

DYNAMO

NEU: Dynamo | Cardio-Mix Workout-mit Jessi

Halt den Rücken fit mit Jessi

FASZILICIOUS!: Fitbleiben mit Jessi im Lockdown!

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

18. Hamburger Comedy Pokal: Halbfinale

Samstag 1. Februar | 20 Uhr
Halbfinale - Wer kommt ins große Finale?

Be Comedy | Hamburg

Soll ich meine Freiheit gegen kreischende Kinder tauschen? Ist eine Hochzeit wirklich der Bund fürs Leben? Wird es nach Kindern je wieder Sex geben?
Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich die neue Produktion des jungen Hamburger Labels.
BE COMEDY: „Elternabend – eine Comedyshow nicht nur für Eltern“.
Mit Wortwitz und Scharfsinn geben die Comedians Till Frey und Jörg Schumacher (bekannt u.a. aus dem Quatsch Comedy Club und Nightwash) Antworten auf die drängenden Fragen im Eltern-Alltag: Was mache ich gegen das Schlafdefizit? Wie gehe ich mit meinen kinderlosen Freunden um? Werde ich als Vater allen Erwartungen gerecht?
Till Frey ist Comedian, Moderator und Improvisationsschauspieler. Der Finalist des Hamburger Comedy Pokals ist regelmäßiger Gast in der Schmidt Mitternachtsshow. Seine Geschichten sind mitten aus dem Leben. Authentisch und persönlich.
20 Jahre lang war Jörg Schumacher Journalist, jetzt Comedian und Moderator – und fester Bestandteil der innovativen Hamburger Comedy-Szene. Er ist bekannt aus dem Berliner Kabarett Distel und der Komischen Nacht, nominiert für den NDR Comedy Contest.

BÄTZ | Hamburg
Als Bätz spielt Jan Bätz auf der Bühne Gitarre, singt auf Deutsch und kombiniert seine Musik mit Elementen aus den Bereichen Musik Comedy und Kabarett. Im Februar 2019 veröffentlichte er seine erste EP mit fünf Songs unter dem Titel „Alles gut ist auch scheiße.“, welche den Fokus eher auf die musikalische Ausarbeitung legt.
Bätz ist sowohl in der Hamburger Musik- als auch in der Comedy-Szene gut vernetzt und konnte als Musiker, Comedian und Moderator sowohl Kontakte knüpfen, als auch Erfahrungen sammeln und sein Programm stetig verbessern. Aktuell arbeitet er an der Produktion einer neuen Single und bereitet sich auf die Teilnahme beim NDR Comedy Contest als Musik-Comedian vor.
Bätz ist Initiator und Moderator des monatlich stattfindenden „Songwriter City Battles“ (ehemals „Hamburger Songwriter Battle“) sowie der Veranstaltung „Hamburgs große Kleinkunst Show“ und moderiert die „Hörsaal Open Stage“ auf St. Pauli.

Programmheft

 

 

AK 16,- / 14,- | VVK 14,- (zzgl. evtl. anfallender Vorverkaufsgebühren)

 

Halle
Der Gewinner des heutigen Abend kommt ins große Finale am 3.2.2020 ins Schmidt TIVOLI!

Hamburgs Comedy Highlight findet alljährlich Ende Januar statt. 20 Comedians aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kämpfen um die heißbegehrte Trophäe aus Frottier und um 6.500,- Preisgelder! Ob Comedy, Kabarett oder Musik-Comedy, zwei Runden sind zu überstehen, um das Finale zu erreichen. Der Hamburger Comedy Pokal ist für viele der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler der Startschuss um den Norden und den Rest der Republik zu erobern.