we_path

Klezmersession mit Christian Dawid & Stella Jürgensen

Open Stage So 21. April um 17 Uhr

Evantgarde

Konzert Sa 20. April um 20 Uhr

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Thomas Kreimeyer

Samstag 29. Februar | 20 Uhr | Steh-Greif-Kabarett
Foto: Franz Baumgarten
Mehr aus dem Leben gegriffen geht nicht! Thomas Kreimeyer ist sich unterhaltender Unterhalter. Er kommt mit den Zuschauern ins Gespräch. Die Zuschauer kommen mit ihm ins Gespräch. Die Presse nannte das »Kabarett der rote Stuhl«: Die beste Unterhaltung, seit es Kommunikation gibt.
In der Laudatio für den 2013 in Wien gewonnenen Österreichischen Goldenen Kleinkunstnagel hieß es: »Kreimeyer webt ein Netz mit dem und über das Publikum. Er macht aus jeder Wortspende ein Vermögen. Er erhebt die Steh-Greif-Interaktion zu einer Kunstform und lässt das Publikum lauthals lachen, vor allem über sich selbst.« (Peter Blau, Kabarett AT, 2013)
»Kreimeyer beherrscht die Kunst, witzige oder absurde Momente der Kommunikation herauszuarbeiten und zu kommentieren, ohne zu verletzten oder bloßzustellen. (...) Es wird viel gelacht an diesem Abend, aber immer über Formulierungen, Eigenarten, Beziehungen, nie über Menschen.« Thomas Kreimeyer sagt von sich, er mache eigentlich das Gegenteil von konventionellem Kabarett. »Ich habe kein Ziel, auf das ich hinarbeite, ich will kein bestimmtes Thema unterbringen«. »Ich öffne kleine Fenster in das Leben anderer Menschen«, sagt Kreimeyer von sich selbst. Und das ist eine ganz besondere Form der Unterhaltung, die einen Abend gestaltet, der durchaus in Erinnerung bleibt.« (Angela Rietdorf, Rheinische Post, 2013)
Die Mittel, die eingesetzt werden müssen, um ein Publikum zu erreichen, müssen zeitgemäß sein. Und zeitgemäß bedeutet für Kreimeyer in erster Linie, zwischen den Menschen die Kommunikation und Interaktion zu beleben.
Theater erzählt über Menschen, über das Leben. Die Zuschauer können wiedererkennen und Neues entdecken, ausgehend von den Zuschauern selbst, deren eigene Rolle ständig zwischen Zuschauer und Akteur hin und her wechseln kann.
Kreimeyer nimmt die Zuschauer beim Wort - nimmt das Leben wörtlich. Mehr aus dem Leben gegriffen geht nicht. An einem einzigen Kreimeyer-Abend kann vom Lustspiel übers Drama bis zum Kabarett alles geschehen. Und das tut es auch.

AK 17,-/ 14,- | VVk 14,-/ 11,- | Tickets

Bühne zum Hof
Thomas Kreimeyer hat 2012 den Hamburger Comedy Pokal gewonnen!