we_path

Klezmersession mit Christian Dawid & Stella Jürgensen

Open Stage So 21. April um 17 Uhr

Evantgarde

Konzert Sa 20. April um 20 Uhr

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

lutz von rosenberg lipinsky: Demokratur

Samstag 19. November | 20 Uhr | oder: Die Wahl der Qual
Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Aber was soll das denn überhaupt sein: „Herrschaft des Volkes“?!
Wer ist denn „das Volk“? Und kann es sich beherrschen? Wer darf überhaupt wählen?
Wen, warum und wie oft? Wieso geben wir unsere Stimme ab und wundern uns über die anschliessende Stille? Entscheidet nicht sowieso immer eine Minderheit für die
schweigende Mehrheit?
Weltweit geraten die Systeme ins Wanken. Und auch wir regen uns auf wie selten, stellen alles infrage, wollen alles wissen und sind dann stets dagegen. Es wird Zeit, sich zu vergewissern: Wollen und können wir überhaupt Demokratie? Oder ist sie uns zu hoch?
Ist sie überhaupt alternativlos? Oder kann man sie abwählen?
Lutz von Rosenberg Lipinsky ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Der studierte
Theologe sorgt sich seit langem auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche
Seele. Und diese wühlt sich zur Zeit auf wie selten. In seinem neuen Programm geht Lutz
von Rosenberg Lipinsky daher nun an die Wurzeln. Er recherchiert, er stellt dar, aus und bloß - und die Systemfrage: Wozu Demokratie?
Lustiges Kabarett und intelligente Comedy!

AK 18,- /15,- | VVK 15,- / 12, | Tickets

Bühne zum Hof