we_path

Klezmersession mit Christian Dawid & Stella Jürgensen

Open Stage So 21. April um 17 Uhr

Evantgarde

Konzert Sa 20. April um 20 Uhr

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Manuel Scuzzo & Band

Freitag 20. August | 19 Uhr | Musik aus einer anderen Welt
SHORT CUTS: FEINE KULTUR IN 60 MINUTEN!

Stellen wir uns mal vor: es gäbe Musik, die von Aliens hergestellt wäre, oder von Ameisen. Oder von Wühlmäusen, das wäre dann wirklich Underground. Wie würde die klingen? Manuel Scuzzos Musik erzählt uns nichts über eine Welt, die wir kennen. Er erzählt uns von einer Welt, die wir nicht kennen. Eine Variation der Welt, wie wenn es eine Geschichte der Menschheit nicht gäbe.
Es geht auf "Greetings from Scuzzo" um Reisen an Orte, die es nicht gibt, die es aber geben könnte. Es wird Zeit aus diesem Grund mal wieder in Gullivers Reisen von Jonathan Swift hineinzulesen. Jeder kennt Lilliput, aber wer kennt Balnibarbi, Luggnagg, Laputa oder Glubbdubdrib? Alles Orte die Gulliver gesehen hat und die Manuel Scuzzo vertont haben könnte (mit Sampler, Synthesizer, Drummachine, KaosPad, Baglama, Ukulele, Percussion, Alltagsgegenständen und Field Recordings).
Wir reisen an Orte eines anderen Raumes, einer anderen Zeit. Wir reisen in eine Parallelwelt. Überhaupt geht es um Reisen: ich höre eine nicht – Türkei, einen nicht – Ägypten, einen nicht – Saturn und ein nicht – Japan. Die Folklore einer Gegend, die es nicht gibt. Kontraste, Klänge, Farben und Aromen aus dem Kopf von Manuel Scuzzo.
Die Musik erinnert mich an den Pyrolator (und auch seine Gruppe DER PLAN), an den Welttraumforscher aus Zürich und an Einiges, was Brian Eno unter dem Label Ambient hergestellt hat.

Text: Knarf Rellöm

Gefördert im Rahmen des Kultursommers Hamburg.

Wg. Corona:
- alle Besucher*innen registieren sich über die LUCA-App, ersatzweise per Zettel
- Maskenpflicht bis zum Sitzplatz
- Abstand halten
Mit:  Es spielen Manuel Scuzzo (Manuel Gies), Fabiana Olsen, Helge Hasselberg und Lea Gies.

VVK + AK: 3,50 (zzgl. Gebühren) | Tickets

Innenhof Goldbekhaus | open air