we_path

Bieten Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Hier geht es zu der Ausschreibung

NEU im Goldbekhof

Ab Februar 2019 arbeitet die Künstlerin Nobuko Watabiki im Gastatelier des Goldbekhofes.
Herzlich willkommen!

Mehr Infos.

 

AUSFALL

Die Mieterberatung von Mieter helfen Mietern am 21.2.2019 muss leider ausfallen

Vorschau

Veranstaltungen März 2019

 

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

PATIENT/INN/ENVERFÜGUNG UND VORSORGEVOLLMACHT

Mittwoch 24. Oktober | 19:30 Uhr
Vorsorge treffen! PatientInnenverfügung und Vorsorgevollmacht, sind als Instrumente für mehr Autonomie am Lebensende in aller Munde.
Welche „Rahmenbedingungen“ müssen erfüllt sein, damit eine PatientInnenverfügung ihre Gültigkeit hat? Was braucht es aber an Auseinandersetzung mit Krankheit, der eigenen Zerbrechlichkeit, unserem Sterben aber auch mit unserem Leben, damit wir überhaupt Dinge verfügen können, die  uns, unseren Angehörigen und dem jeweiligen Behandlungsteam am Ende unseres Lebens hilfreich sein können? Lassen Sie uns darüber ins Gespräch kommen.
Veranstalter: Ambulanter Hospizdienst Bodelschwingh  
Im Rahmen des Jahresthemas GUT:HABEN

Eintritt frei

Seminarraum 2