we_path

Klezmersession mit Christian Dawid & Stella Jürgensen

Open Stage So 21. April um 17 Uhr

Evantgarde

Konzert Sa 20. April um 20 Uhr

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

STAMMTISCH Winterhude nachhaltiger machen!

Donnerstag 1. November | 18:30 Uhr | Diskussion und Nachbarschaftstreff
Bei unserem Anschlusstreffen am 27.09. haben wir wieder interessante Themen besprechen können, es sind einige neue Ideen entstanden und es ist uns klarer geworden, wie es weitergehen soll.
Wir rufen einen Stammtisch ins Leben: "Stammtisch Winterhude nachhaltiger machen!”. Uns geht es darum, ins Gespräch zu kommen, zu schnacken, Kontakte zu schließen und neue und bestehende nachhaltige Aktionen aus dieser Runde im Stadtteil zu unterstützen. Hier können alle Interessierten dabei sein und es können auch schon bestehende Projekte oder neue Ideen in Winterhude und Umgebung vorgestellt werden
Am 01.11. geht es los - und dann immer am ersten Donnerstag im Monat.
Wer möchte, kann einen selbstgemachten vegetarischen Brotaufstrich (am liebsten mit lokalen Zutaten) mitbringen, dann haben wir einen guten Start in den Stammtisch und können anschließend noch probieren und Rezepte austauschen.
Wir freuen uns darauf und hoffen auf ganz viele neue Gesichter!
Zur besseren Planung freuen wir uns vorweg über Anmeldungen an winterhude.nachhaltig@gmail.com
Gemeinschaftsgarten Matthäus

Eintritt frei

Goldbekhaus | Seminarraum 3
Welcome Refugees! Die Hilfsbereitschaft in unserer Nachbarschaft ist groß und gemeinsam möchten wir das Zusammenleben gestalten.
Wir können viel bewegen! Ein initiatives und kreatives Bündnis aus verschiedenen Einrichtungen und unendlich vielen hochengagierten Menschen ist entstanden.

 

Gemeinsam mit Geflüchteten sind bereits wunderbare Projekte entstanden und weitere sind geplant. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung! Aus diesem Grund haben wir auf der Spendensammelplattform betterplace.org einen Spendenaufruf angelegt. Jede kleine und große Spende hilft weiter!