we_path

Klezmersession mit Christian Dawid & Stella Jürgensen

Open Stage So 21. April um 17 Uhr

Evantgarde

Konzert Sa 20. April um 20 Uhr

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Unser Nachhaltiges Winterhude!

Donnerstag 7. Februar | 18:30 Uhr | Lesung & Workshop
Nachhaltigkeit vorantreiben. Wie können wir die wirklich großen, umwälzenden, ja beängstigenden Entwicklungen wie Klimakollaps, Artensterben, das Ende der Ressourcen, den Verlust fruchtbaren Ackerbodens, die Verschmutzung von Wasser und Luft durch Gärtnern aufhalten? Geht das überhaupt?
Ein Jahr lang haben Ilona Koglin und Marek Rohde recherchiert, Interviews geführt, experimentiert und natürlich geschrieben. Am 5. Oktober 2018 ist das neues Buch »Gärtnern für eine bessere Welt« erschienen!
Ilona und Marek werden die Lesung interaktiv machen und wollen gemeinsam mit uns gute Ideen und kreative Lösungen sammeln, wie sich denn eine andere Welt genau pflanzen lässt!
Zwei Stunden lang werden wir uns an diesem Abend miteinander austauschen, kollektiv kreativ werden – und Lust auf noch mehr Gärtnern bekommen! Mögliche Themen sind Guerilla Gardening, Terra Preta, Stadt- und Gemeinschaftsgärten, Saatgut retten, Tauschbörsen, Wildes in der Stadt, Window-Farmen, veganes Gärtnern, Solidarische Landwirtschaft, OpenSource und Do-It-Yourself, Ernährungssourveränität, Achtsamkeit in der Natur und noch vieles mehr.
Unser »Green Team« sucht noch ganz viele neue Ideen und Interessierte und ist für alle offen! Wir freuen uns auch über viele neue Gesichter!
Nachfragen immer gerne an: winterhude.nachhaltig@gmail.com.

 

 

Ilona Koglin und Marek Rohde | winterhude.nachhaltig@gmail.com

Eintritt frei

Bei der Matthäuskirche 6
Welcome Refugees! Die Hilfsbereitschaft in unserer Nachbarschaft ist groß und gemeinsam möchten wir das Zusammenleben gestalten.
Wir können viel bewegen! Ein initiatives und kreatives Bündnis aus verschiedenen Einrichtungen und unendlich vielen hochengagierten Menschen ist entstanden.

 

Gemeinsam mit Geflüchteten sind bereits wunderbare Projekte entstanden und weitere sind geplant. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung! Aus diesem Grund haben wir auf der Spendensammelplattform betterplace.org einen Spendenaufruf angelegt. Jede kleine und große Spende hilft weiter!