we_path

18. HCP - Die Gewinner!

Die Teilnehmer des Finales am 3.2.2020 zum Nachschauen auf Youtube.

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Marktaktionstag

Samstag 22. Februar | 08 Uhr | Unser Nachhaltiges Winterhude
Unverpackt Einkaufen auf dem Goldbekmarkt
Wir rufen alle auf mitzumachen: Bringt eigene Gläser, Dosen und Taschen mit auf den Markt - so wird euer Einkauf verpackungsfrei und umweltfreundlich. Kommt vorbei, macht mit und erzählt es vor allem weiter!
Wie würde der Markt aussehen, wenn alle ihre eigenen Gefäße mitbringen, wenn die Salate nicht mehr in Plastiktüten verpackt und die frische Feta-Crème nicht mehr in der Plastikschale verpackt würde?
Weniger Müll würde anfallen - und genau das wollen wir erreichen. Wir rufen einen Zero-Waste-Tag auf dem Wochenmarkt aus:

Bringt bitte Papiertüten für euer Brot mit, Dosen für den Käse, Gläser für Oliven, Fischsalat oder Brotaufstriche, Stoffbeutel für Obst und Gemüse und denkt an euren eigenen Kaffeebecher.
Wir werden einen kleinen Stand auf dem Wochenmarkt haben und Tipps und Anregungen dazu geben, wie man verpackungsfrei einkaufen kann.
Übrigens werden wir auch die Standbetreiber*innen informieren und aufklären.

Unser nachhaltiges Winterhude

Ein Projekt der Initiative Wir im Quartier, eine Kooperation von Goldbekhaus, Quartiersentwicklung Q8 - Quartiere bewegen und der Kirchengemeinde Winterhude-Uhlenhorst.

 

Eintritt frei

Goldbekmarkt