we_path

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Schlagwort "Nachhaltigkeit": Welche Fragen müssen wir uns stellen?

Donnerstag 12. März | 19 Uhr | Unser Nachhaltiges Winterhude
Miteinander nachhaltige Antworten finden! Wir werden euch an diesem Abend auf eine Reise durch folgende Fragestellungen nehmen:
Zusammen werfen wir einen Blick auf die drei Säulen der Nachhaltigkeit: Wie funktioniert Nachhaltigkeit aus Sicht der Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft?
Wie lässt sich das Verhältnis von Bilanzierung und Objektivität einschätzen: Die Bereitschaft, Ressourcen und Engagement für Nachhaltigkeit aufzuwenden steigt stetig. Aber was hilft wirklich und was entpuppt sich am Ende nur als Greenwashing? Mit Hilfe welcher Kriterien kann ich mein Handeln bewerten und steuern?
Wir gehen auf Spurensuche und lesen unsere persönlichen ökologischen Fußabdrücke, damit jede*r in Erfahrung bringen kann: Wo stehe ich überhaupt? An welchem Hebel kann ich ansetzen?

Weitere Themen werden u.a. sein:
- Die unsichtbare CO2-Schleuder: Welchen Einfluss hat das Internet auf unser Klima?
- CO2-Neutralität und Atomstrom: Atomstrom ist annähernd CO2-frei. Ist Atomstrom Teil des Problems oder der Lösung? Ist CO2-Neutralität wirklich die Lösung?

Durch Aufklärung und Diskussion können wir uns auf den Weg in eine nachhaltigere Welt machen!
Der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns auf euch!
Unser nachhaltiges Winterhude

Ein Projekt der Initiative Wir im Quartier, eine Kooperation von Goldbekhaus, Quartiersentwicklung Q8 - Quartiere bewegen und der Kirchengemeinde Winterhude-Uhlenhorst.

 

Eintritt frei

Seminrraum 3