Stand Up Paddling

SUP für Anfänger*innen II

Donnerstag 11. Juli 2024

Beginn: 19:00 Uhr

Ende: 21:00 Uhr

Zusammen paddeln lernen, Leute treffen, Spaß haben
Du hast ein eigenes SUP-Brett, aber so ganz sicher fühlst du dich noch nicht mit dem Handling?
Du bist noch unentschlossen ob und welches SUP-Board du kaufen solltest?
Du möchtest nicht so gerne allein auf dem Wasser unterwegs sein?Die Abend-SUP-Kurse beginnen mit ein bisschen Theorie zu den Themen:
Verkehrsregeln auf dem Wasser: wer hat Vorfahrt?
Sicherheit: Was gehört alles zum sicheren SUPpen?
Materialkunde: Welches Board und welches Paddel sind für mich geeignet?
Ökologie: Umweltverträglich unterwegs sein.
Tourenplanung: Wichtiges zu Wetter, Strecke, Kondition …Im praktischen Teil des Stand-Up-Paddling-Kurses lernst du die wichtigsten SUP-Paddeltechniken kennen:
die richtige Länge und Haltung des Paddels, der sichere Stand auf dem Board und – nicht zuletzt – das sichere Auf- und Absteigen.Wir lernen alle wichtigen Paddelschläge zum Lenken, Bremsen und kräfteschonenden Geradeausfahren kennen.Im Vordergrund steht aber der Spaß am Paddeln in der Gruppe.Du kannst an diesem Kurs mit deinem eigenen Board oder mit einem Goldbekhaus-SUP-Board teilnehmen.Zur Kursanmeldung geht es hier.

 

Leitung: SUPKultur-Team
€ 80,- / 50,- mit Goldbekhaus-SUP | € 50,- / 30,- mit eigenem SUP

Ort: Paddelcontainer im Hof

Infos: Kursnummer: Bew O 8472

Media: https://bpevent-goldbekhaus.msappproxy.net/online-kursbuchung/index.html?uuid=FBBE3B932389624E8BB1FD7230845B71

Skip to content