
Herzlich Willkommen im Goldbekhaus
Das Goldbekhaus ist ein Kultur-Zentrum.
Es ist im Stadtteil Winterhude.
Sie können dort ganz viel machen.
Zum Beispiel ein tolles Konzert besuchen.
Oder mit anderen Menschen Kunst machen.
Oder singen.
Oder auf dem Flohmarkt nach tollen Dingen stöbern.
Oder drinnen und draußen Sport machen.
Und vieles mehr!
Jeder Mensch ist willkommen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Anfahrt
Wie komme ich zum Goldbekhaus?
Das Goldbekhaus liegt am Goldbek-Kanal.
Es ist ein bisschen versteckt.
Nutzen Sie am besten den Bus.
Mit dem Bus 25 Richtung Altona.
Die Station heißt: Goldbekplatz

Oder mit dem Bus 25 Richtung Burgstraße.
Auch mit dem Bus 6 Richtung Speicherstadt
und dem Bus 17 Richtung Feldstraße.
Planen Sie Ihre Anreise mit dem HVV.
HVV ist die Abkürzung für:
Hamburger Verkehrs Verbund.

Weitere Beschreibung zum Gelände
Auf das Gelände kommen Sie über die Treppen.
Das ist nicht barriere-frei.

Der andere Zugang ist barriere-frei.
Der andere Zugang ist die Toreinfahrt.
Menschen mit Rolli können die Toreinfahrt nutzen.

Wenn Sie auf dem Goldbekhof stehen:
Da sind viele Gebäude.
Das Gebäude auf der linken Seite ist das Haupt-Gebäude.
Das Haupt-Gebäude ist leider noch nicht barriere-frei.
Das Haupt-Gebäude hat 2 Stockwerke.
Im 1. Stockwerk sind die Büro-Räume vom Goldbekhaus-Team.
Hier ist auch das Info-Büro.
Zum Info-Büro können Sie gehen:
- wenn Sie Fragen haben
- wenn Sie etwas nicht finden
- wenn Sie sich für einen Kurs anmelden wollen
- wenn Sie Eintritts-Karten für eine Veranstaltung kaufen wollen.
Zum Goldbekhaus gehören noch viele Räume.
Alle Räume finden Sie auf dem Plan.
Den Plan können Sie hier öffnen.

Öffnungszeiten
Wann ist das Goldbekhaus offen?
Das Info-Büro ist offen am:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
Um 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Das Info-Büro ist geschlossen:
An Feier-Tagen
Am Wochen-Ende

Programm
Sie können Veranstaltungen besuchen.
Es gibt viele Veranstaltungen im Goldbekhaus.

Sie können an Kursen teilnehmen.
Hier finden Sie die nächsten Kurse.
Für die Teilnahme gibt es eine Anmeldung. Die Anmeldung finden Sie unter den Kursen.

Sie können Räume mieten.
Zum Beispiel für eine Feier.
Oder Sie können die Räume auch regelmäßig mieten.
Zum Beispiel für ein Projekt oder eine Gruppe.

Das Goldbekhaus ist berühmt für den Flohmarkt.
Der Flohmarkt findet im Sommer auf dem Hof statt.
Der Flohmarkt im Herbst und Winter findet drinnen statt.
Sie können dort nur stöbern.
Oder Sie können dort selbst Sachen verkaufen.
Dafür gibt es eine Anmeldung.

Barriere-Freiheit
Das Goldbekhaus hat 3 Veranstaltungs-Räume.
Sie heißen: Bühne zum Hof, Halle und Deck 9 d.
Die Bühne zum Hof und Deck 9 d können Sie über einen Lifter erreichen.
Der Lifter trägt 300 Kilo.

Die Halle ist barriere-frei.
Den Anleger können Sie mit Rolli auch erreichen.
Das Haupt-Gebäude ist noch nicht barriere-frei.
Es gibt 2 behinderungs-gerechte Parkplätze auf dem Hof
Sie können 2 Rollstuhl-Toiletten nutzen.
Eine Rollstuhl-Toilette ist in der Bühne zum Hof.
Die andere Rollstuhl-Toilette ist bei der Halle.
Auf dem Hof gibt es kleine Hindernisse.
Ein Hindernis ist zum Beispiel der Boden-Untergrund bei der Halle.
Dort lässt sich schwer mit Rolli fahren.
Auch das Kopfstein-Pflaster am Anfang vom Hof macht das Fahren schwer.

Preise
Wieviel kostet der Eintritt für eine Veranstaltung?
Die Preise sind oft verschieden.
Eintrittskarten können Sie im Goldbekhaus kaufen.
Es gibt auch Karten im Vor-Verkauf.
Der Vor-Verkauf ist im Info-Büro.
Der Vor-Verkauf geht auch online über tixforgigs.
Nutzung dieser Seite
Wie nutze ich diese Seite?
Es gibt diese Seite in
- Leichter Sprache
- Schwerer Sprache
Mit einem Klick auf einen Link bekommen Sie mehr Infos.
Ein Link ist ein unterstrichenes Wort.
Oder ein unterstrichener Satz.
Ein Link ist eine Verbindung zu einer anderen Seite im Internet.
Sie können das Eye-Able nutzen.
Das ist Englisch und wird so ausgesprochen: Ei-Äbel.
Das Eye-Able hilft beim Lesen der Seite.
Sie können zum Beispiel Schrift größer machen.
Oder Sie können den Hintergrund heller machen.
Sie finden das Eye-Able oben rechts.
Wir wollen, dass jeder die Texte versteht.
Deshalb wollen wir mehr Texte auch in Leichter Sprache schreiben.
Leichte Sprache ist einfach zu verstehen.
Jeder kann Leichte Sprache verstehen.
Das ist unser Ziel für die Zukunft.