we_path

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Die profilisten: Arabische Nacht

Samstag 14. März | 20 Uhr
„Wer könnte denn mal die Franziska wachküssen?“
fragt sich Fatima jeden Abend. In dieser Vollmondnacht stehen die Türen für den Kuss offen. Doch wer wird derjenige sein, dem dieser erste Kuss gewährt wird? Hausmeister Lomeier, der eigentlich nur das Leck in der Wasserleitung sucht, Nachbar Karpati, der Franziska beim Duschen zuschaut oder Kalil, der treue Freund Fatimas? So beginnt dass treppauf, treppab, bis am Ende jeder zu dem geworden ist, der er wirklich ist.
Die ProFilisten wurden 1989 gegründet und standen 1990 mit „Der Kammersänger“ von Franz Wedekind zum ersten Mal auf der Bühne. Es folgten Stücke von Jean Paul Sartre, Harold Pinter, Edward Albee, Anton Tschechow, Alan Ayckbourn, Dea Loher, Andrew Bovell, Neil Simon, Ben Elton, Woody Allen und Anderen.
Im letzten Jahr führten wir „Ballettratten” von Dennis Woodford auf

AK 11,- / 8,- | VVK 8,- / 5,- (zzgl. evtl. anfallender Vorverkaufsgebühren) | Tickets

Bühne zum Hof
Zum Autor: Roland Schimmelpfennig (geb. 1967 in Göttingen) ist einer der meistgespielten deutschen Dramatiker, dessen Stücke in etwa 40 Ländern aufgeführt werden. Er arbeitete zunächst als freier Journalist und Autor in Istanbul, bevor er 1990 ein Regiestudium an der Otto-Falckenberg Schule in München begann. 1992 wurde er Regieassistent und später Mitarbeiter der künstlerischen Leitung an den Münchner Kammerspielen. Seit 1994 arbeitet er als freier Autor. Seine Stücke sind immer wieder für verschiedene Preise nominiert.