we_path

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Seiteneinsteiger | 11 Uhr

Donnerstag 8. Oktober | 11 Uhr | Lesefest | für Schülerinnen und Schüler der Klasse 3-4
Mein Freund Salim
Hannes und seine Schwester Tammi sind nicht immer ein Herz und eine Seele , halten aber zusammen, wenn es darauf ankommt. Zum Beispiel wenn der Vogeljunge plötzlich in ihrem Leben auftaucht und alles durcheinanderwirbelt. Salim heißt er und spricht kein einziges Wort Deutsch, aber Freunde müssen nicht dieselbe Sprache sprechen, um einander verstehen zu können, finden Hannes und Tammi. Nach und nach erfahren die beiden, warum Salim immer ganz allein am Schulzaun steht. Und warum er so fürchterliche Angst hat. Salim ist ein Flüchtling aus Syrien. Auf dem langen Weg nach Europa hat er das Allerwichtigste verloren: seine Familie.
Die Autorin Uticha Marmon liest für Kinder der 3./4. Klasse aus ihrem neuen Buch, das sich sehr aktuell mit dem Thema Flucht befasst. Die Geschichte ist sehr sensibel für Kinder erzählt.
Autorin: Uticha Marmon

2,-

Bühne zum Hof