we_path

FIT BLEIBEN!

Fitness-Videos mit Jessica Neumann findet ihr hier.

Pilatesvideos mit Frauke Richter: hier.

EINSAMKEIT 1 - 5

Installation an den Plakatafeln Moorfuhrtweg! Info

WOCHE DES GEDENKENS 2021

Die Woche des Gedenkens findet trotz der widrigen Umstände statt! Hier das ausführliche Programm.

WIR SEHEN UNS 2021!

Ganz sicher treffen sich unsere Kreativkurse ab dem 11. Januar wie gewohnt per Videoschalte. Die Gruppen haben mit Ernesto einen spannenden Ausblick 2021 entwickelt.

GOLDBEK~KANAL - DIE NACHBARSCHAFTSWELLE

Unser Nachbarschafts-PODCAST zum Reinhören auf Podcast.de und Spotify

11. Welle: Winteredition

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Konzert

Absage wg. Covid19! ANTONIO ANDRADE ENSEMBLE: EMOCIONES FLAMENCO SHOW

Fr 29.1. | 20 - 22:15 Uhr
Nachholtermin: Fr 18. Juni 2021!

Rassige Tänze, leidenschaftliche Solos, faszinierende Musik und andalusische Emotionen vereint in einer hochklassigen Bühnenproduktion, eben das Antonio Andrade Ensemble.
„Flamenco ist lebendig. Er ist klar und prägnant. Die reinste Ausdrucksform des Menschen. Er offenbart uns allen auf die direkte und kraftvolle Art und Weise, was wir alle gemein haben – Freude, Leid, Liebe, Verlust. Alles Schöne aber auch alles Hässliche. Er ist das Messer, welches das Unbedeutende durchtrennt und die tiefsten und verwundbarsten Bereiche unserer Herzen und unserer Gedanken erreicht.“ (Antonio Andrade)

mehr

ABGESAGT! PRIMERA DIVERSIÓN: Latin Jazz + Salsa Sound!

Sa 13.2. | 20 - 23 Uhr | Konzert
Wegen der Verängerung des Shutdowns bis zum 14.2. muss dieses Konzert leider abgesagt werden!

PRIMERA DIVERSIÓN bringt mit Salsa-Klassikern im Bigband-Sound das Publikum binnen weniger Minuten zielsicher in die ausgelassene Stimmung einer karibischen Rumba. Es erwarten Euch energiegeladene Bläsersätze in eigenen Arrangements, gepaart mit lateinamerikanischer Rhythmik und Lebensfreude!

mehr

Abgsage wg. Covid19! Dobranotch (RU) | Mercedes Kolo

Sa 20.3. | 20 - 23 Uhr | Balkan-Beat-Act
Wildester Klezmer, eine unglaubliche Live Band. Mittlerweile dürften DOBRANOTCH zu den bekanntesten Balkan-Beat-Acts überhaupt zählen, und darum braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass die Russen auf ihrem neuen Album nicht viel anders machen als zuletzt. "Mercedes Kolo" ist in allen Belangen ein Paradebeispiel für Konsolidierung und verbleibt dabei auf gehobenem Niveau.

Das Oktett hat etwa mit dem vorwitzigen Klatscher 'Hora Din Caval' oder dem hypnotischen, aber forschen Tanz 'Nign (Nye Zhuritze Chloptzi)' sofort zündende Nummern am Start, wie man sie seit je von ihm kennt. Das Rammstein-Cover 'Du host' ('Du hast') gibt es nun endlich auch in einer Studioversion, wenngleich die Band live stets ein Stück packender ist als auf Platte. Dennoch dürfte "Mercedes Kolo" bis dato die Produktion sein, die der Bühnenenergie der Protagonisten am ehesten gerecht wird.

Dobranotch sind trotz Corona wieder in Hamburg. Der VVK läuft, begrenzter Platz bucht jetzt www.fair-tix.de.

mehr

ABGESAGT! MORBIDES MIT CHARAKTER

Fr 26.3. | 19 - 20:30 Uhr | Ein Konzept-Konzert
Aufgrund der aktuellen Lage findet das Konzert leider nicht statt. Wir bemühen uns um einen Nachholtermin.

»Morbides mit Charakter« – ein Konzept-Konzert von Barock zu Moderne, vom Cembalo zum Melophon, von der Arie zum Folksong: Das junge Quartett »Ensemble Verbotene Frucht« hat sich zum Ziel gesetzt, Musik unterschiedlicher Epochen auf ungewöhnliche Art erklingen zu lassen. Sanfte Übergänge zwischen den Stilen, spezielle Arrangements und die Wandlungsfähigkeit der Musizierenden machen Kombination und Interpretation zu einem Hörerlebnis.
Mit Musik von Franz Schubert über Astor Piazzolla bis Nino Rota.

Elbpilharmonie+ ist das Begleitprogramm der Elbphilharmonie und öffnet unterschiedliche Perspektiven auf die Musik im Haus – als Ergänzung zum Konzertbesuch oder als vollwertiges Erlebnis für sich. Interdisziplinäre Begegnungen und Ausstellungen gehören ebenso zum Programm von Elbphilharmonie+ wie Gesprächskonzerte oder Filmvorführungen in Museen, Bibliotheken, Kinos und Stadtteilkulturzentren.

mehr