we_path

Bieten Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Hier geht es zu der Ausschreibung

NEU im Goldbekhof

Ab Februar 2019 arbeitet die Künstlerin Nobuko Watabiki im Gastatelier des Goldbekhofes.
Herzlich willkommen!

Mehr Infos.

 

AUSFALL

Die Mieterberatung von Mieter helfen Mietern am 21.2.2019 muss leider ausfallen

Vorschau

Veranstaltungen März 2019

 

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

STAMMTISCH Winterhude nachhaltiger machen!

Donnerstag 6. Dezember | 18:30 Uhr | Diskussion und Nachbarschaftstreff
Nachhaltigkeit.
Neben Themen rund um ein nachbarschaftliches und weltoffenes Miteinander, interessiert uns auch die Umsetzbarkeit nachhaltiger Projekte in unserem Quartier. Was können wir ganz gezielt lokal ausrichten, um in unserer Nachbarschaft Ressourcen besser zu nutzen, fairer zu shoppen und ökologischer zu leben? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der neu gegründete Stammtisch. Uns geht es darum zu schnacken, Kontakte zu schließen und neue und bestehende nachhaltige Aktionen aus dieser Runde im Stadtteil zu unterstützen. Hier können alle Interessierten dabei sein und es können auch schon bestehende Projekte oder neue Ideen in Winterhude und Umgebung vorgestellt werden - immer am ersten Donnerstag im Monat.
Wir freuen uns darauf und hoffen auf ganz viele neue Gesichter!

Und noch besser wird es, wenn wir alle ein paar selbstgemachte Kekse mitbringen, schließlich steht dann schon Weihnachten bald vor der Tür.

Zur besseren Planung freuen wir uns vorweg über Anmeldungen an winterhude.nachhaltig@gmail.com.

Gemeinschaftsgarten Matthäus | winterhude.nachhaltig@gmail.com

Eintritt frei

Bauspielplatz Poßmoorwiese | Poßmoorweg 50
Welcome Refugees! Die Hilfsbereitschaft in unserer Nachbarschaft ist groß und gemeinsam möchten wir das Zusammenleben gestalten.
Wir können viel bewegen! Ein initiatives und kreatives Bündnis aus verschiedenen Einrichtungen und unendlich vielen hochengagierten Menschen ist entstanden.

 

Gemeinsam mit Geflüchteten sind bereits wunderbare Projekte entstanden und weitere sind geplant. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung! Aus diesem Grund haben wir auf der Spendensammelplattform betterplace.org einen Spendenaufruf angelegt. Jede kleine und große Spende hilft weiter!