we_path

Hula Hoop

Neues Vereinsangebot. Lasst uns gemeinsam durchdrehen.

Servicekräfte gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Servicebereich. Kontakt: raphaela.kruse@goldbekhaus.de | Tel. 040 278702-28

Neubau der Halle

Mehr zum anstehenden Neubau der Goldbekhaus-Halle (Foto: Architekten Dohse und Partner)

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

Kulturvernetzung mit dem Verein MIT2WO | After Work Club

Donnerstag 22. Juni | 18 Uhr | Kulturvernetzung
Im Mittelpunkt der Kulturvernetzung des After Work Club steht das Wort MIT2WO. Es leitet sich aus dem Wort Mitzwo, Mitzwot und verbindet Menschen in der Mitmenschlichkeit, dazu stellen sich im ersten Part das Jüdische Museum Rendsburg, die Musikerin Stella Jürgensen von Stella’s Morgenstern und Jürgen Krenz vom Goldbekhaus vor. Nach einem kurzen offenen Dialog startet im zweiten Part der MIT2WO Campus Zeitwandel mit Avraham Rosenblum und Giorgio Paolo Mastropaolo. Gast: Dr. Miltiadis Zermpoulis, Akademie der Polizei Hamburg in Team dem Instituts für transkulturelle Kompetenz, wissenschaftlicher Mitarbeiter und stellvertretender Institutsleiter. Aus der Metaphysik und Erkenntnistheorie das Lehren und Lernen. Zum Beispiel den Ansatz von Hannah Arendt: „Denken ohne Geländer“, damit Interessierte Menschen in einen leeren Raum sich in der Pluralität erneut begegnen im Prozess des Dialogs, des Diskutieren und der Erkenntnis. Der Fokus liegt immer auf die Mitmenschlichkeit, auf die offenen Begegnungen mit neuen Perspektiven zum Thema soziales und Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen bis hin zur Philosophie und dem Nach-Denken. An diesem Abend treffen sich Menschen unter Menschen. Mit neuen Ideen und Gedanken geht es um die gemeinsame Gegenwart, wie der Talmund sagt: Jeder einzelne soll sich sagen: Für mich ist die Welt erschaffen worden, daher bin ich mit verantwortlich.
Mit: Giorgio Paolo Mastropaolo, Stella Jürgensen, Jürgen Krenz + Euch!

freier Eintritt

Bühne zum Hof